Unternehmensgruppe RKW auf der Messe Upakovka in Moskau, 28. – 31. Januar 2014

Maßgeschneiderte Verpackungslösungen für Industrie- und Konsumgüter

Unternehmensgruppe RKW auf der Messe Upakovka in Moskau, 28. - 31. Januar 2014

Die RKW Group zeigt u.a. Multipackschrumpffolien für die Getränkeindustrie auf der Upakovka 2014 in Moskau.

Frankenthal, 18. Dezember 2013 – Mit gleich drei ihrer fünf Geschäftsbereiche ist die internationale Unternehmensgruppe RKW auf der Verpackungsmesse Upakovka in Moskau vertreten. Dort präsentiert der führende Hersteller von Kunststofffolien und Vliesstoffen innovative Lösungen aus den Bereichen Industrie- und Konsumgüterverpackungen sowie Technische Folien. Ein Highlight sind spezielle Multipackschrumpffolien für den Convenience-Bereich, die sich besonders leicht öffnen lassen.

Die Upakovka wird vom 28. bis 31. Januar zusammen mit der Kunststoffmesse Interplastica in Moskau durchgeführt und gehört mit über 300 Ausstellern und rund 20.000 Besuchern jährlich zu den wichtigsten Austauschplattformen der wachsenden russischen Verpackungsbranche. Dort stellt die RKW-Gruppe ihr umfassendes Produktportfolio aus den Geschäftsbereichen RKW ProTrans®, RKW ProMotion® und RKW ProTec® vor.

RKW ProTrans® entwickelt und produziert die gesamte Palette flexibler Industrieverpackungen – von Transport- und Palettenschutzfolien über Sackverpackungen bis hin zu FFS-Folien. Am Messestand wird unter anderem die neue Generation von FFS-Verpackungslösungen zu sehen sein: RKW ProVent® ist ein selbst entlüftender, staubdichter Kunststoffsack mit hohem Feuchtigkeitsschutz, der speziell für pulvrige Güter wie Zement oder Mörtel konzipiert wurde. Diese kosteneffiziente Lösung bildet eine belastbare, nachhaltige und wetterfeste Alternative zur herkömmlichen Papierverpackung und ist bereits im europäischen Markt anerkannt und solide etabliert.

Der Bereich RKW ProMotion® präsentiert den Fachbesuchern attraktive und intelligente Verpackungslösungen für Konsumgüter und Haushaltsprodukte. Ein Highlight sind die Easy-Opening-Folien. Diese Multipackschrumpffolien lassen sich mühelos öffnen und sind deshalb besonders verbraucherfreundlich. RKW ProMotion® setzt die Produkte für den Verkauf im Handel perfekt in Szene. Die Folien und Verpackungen lassen sich im Flexodruck-Verfahren mit aufwendigen Motiven aus bis zu zehn Farben in brillanter Qualität und höchster Auflösung bedrucken. Möglich wird dies durch einen modernen Maschinenpark, der sogar für den ESKO Full HD Flexodruck zertifiziert ist.

RKW ProTec® steht für alle Folien und Vliesstoffe, die industriell veredelt beziehungsweise weiter verarbeitet werden. Dazu zählen unter anderem Schutzfolien für empfindliche Oberflächen sowie anspruchsvolle Verpackungslösungen für die Lebensmittelindustrie. Eine Spezialität von RKW ProTec® sind nachhaltige Produktentwicklungen aus FPO® (Filled Polyolefins – gefüllte Polyolefine). Das öl- und wasserabweisende Material ist kaum durchlässig für Licht, Wasserdampf und Sauerstoff. Lebensmittel können dadurch nicht austrocknen, der Verpackungsinhalt ist optimal vor Kontamination geschützt.

RKW-Group auf der Upakovka in Moskau:
Halle: 2.2
Stand: B35

Bildunterschrift: Auf der Messe Upakovka in Moskau wird die RKW Group unter anderem innovative Multipackschrumpffolien für die Getränkeindustrie zeigen.

Text und Bild dieser Pressemitteilung stehen Ihnen zum Download unter www.faktum-redaktion.de zur Verfügung.

Bildrechte: RKW Group

Die RKW-Gruppe ist ein weltweit operierendes Unternehmen. Es zählt zu den international namhaften Herstellern von hochwertigen Kunststofffolien aus Polyethylen und Polypropylen sowie von Vliesstoffen. Das unabhängige Familienunternehmen setzt seit über 56 Jahren Maßstäbe für Qualität, Innovation und Service. Heute sind an 20 Standorten rund 3.000 Mitarbeiter tätig. Im Geschäftsjahr 2012 hat das Unternehmen einen Umsatz von 840 Millionen Euro erwirtschaftet.

RKW SE Headquarters
Katharina Ehmer