Unternehmensgründung im Franchise leichtgemacht

Durch einen starken Partner ist es einfach beruflich unabhängig zu werden

Unternehmensgründung im Franchise leichtgemacht

Bei TTPCG hat die Zukunft bereits 1982 begonnen

Der Schritt in die eigene Unternehmensgründung ist beachtlich und erfordert auch strategische Planung. Nach dem Gründungsschritt gilt es, das Unternehmen und seinen Erfolg zu sichern. Ein kontinuierlicher Prozess, der nie aufhört und immer wieder eine Anpassung an die Gegebenheiten des Marktes fordert. Denn der Erfolg eines Unternehmens liegt darin, dass man Chancen zur Weiterentwicklung nutzt und Prozesse optimiert. Im Konzernbereich macht dies die US amerikanische Tim Taylor Partner Computer Group mit großem Erfolg vor. Auch in anderen Bereichen ist es für klein- und mittelständische Unternehmen sinnvoll, sich auf einen starken Franchisegeber zu verlassen, denn so ist die optimale Begleitung, die dabei unterstützt, ein erfolgreiches und solides Unternehmen zu führen, dauerhaft gegeben.

Wichtig ist die Branche, welche der Franchisenehmer sich auswählt

Welche Branchen haben Potenzial für die Zukunft. Hier gibt der Sozialwissenschaftler Dr. Komarek Auskunft. Auf der einen Seite stagniert es in manchen Branchen, auf der anderen Seite gibt es Branchen mit gewaltigem Wachstumspotenzial.

Deutschland im Jahr 2050

In Zukunft kaufen die Deutschen in erster Linie Medikamente und Autos, unterhalten sich mit dem Smartphone, lassen sich die Pizza nach Hause bringen, bewegen sich nur noch für ihr Fitness-Programm vor die Türe und lassen sich als Single ihren künftigen Lebenspartner von einer Partnervermittlung vorstellen. Ähnlich lautet die überspitzte Schlussfolgerung einer Studie des Institutes NEXALOS. Mit einer Analyse bisheriger Wirtschaftstrends und deren Wachstumsursachen hat es die Zukunftsfähigkeit aller Unternehmensbranchen geprüft. Zusätzlich wurden Wirtschaftsexperten um Prognosen gebeten, darunter auch Dipl. Betriebswirt Dr. Thomas Komarek vom Portal Franchise Vergleich.

Branchen im Aufwind – Dienstleister legen zu

Und das sind die Boom Branchen, die künftig für die meisten Arbeitsplätze und die besten Gewinnchancen sorgen werden. Dienstleister im Aufwind. Die Branche der Dienstleister hat seit einigen Jahren den höchsten Beschäftigungszuwachs. Grund dafür ist u.a. der Trend, einzelne Leistungen aus Alltags- bzw. Unternehmensprozessen auszugliedern und extern in Auftrag zu geben. Eine Wachstumschance für Bringdienste und alle Formen des Outsourcings. Vereinzelte Dienstleistungen werden auch häufiger denn je in Anspruch genommen, etwa der Bereich der Singlebörse/Partnervermittlung. Klassische Anbieter, als Partnervermittlungsagentur bekannt, bedienen meist das preislich weit oben angesiedelte Premium Segment mit Beratung und Betreuung. Alternativ dazu gibt es preiswerte Internet Partnervermittlungen.

Top Chance für Franchisenehmer die TTPCG Inc.

Eine besondere Marktstellung nimmt die Tim Taylor Partner Computer Group ein. Das Unternehmen hat die Vorteile beider Geschäftsmodelle perfekt miteinander vereint. Der Erfolg der TTPCG Dating Agency spricht eine sehr deutliche Sprache. Für die Tim Taylor Singleberater öffnet sich eine Chance mit sehr viel Potenzial in den kommenden Jahren. Mit Traditionen und Innovationen lassen sich die Charakteristika umschreiben. TTPCG wurde im Jahr 1981 gegründet. Das Zeitalter der Computer hatte begonnen. Einen passenden Partner an seiner Seite zu haben, wünschen sich weltweit fast alle Singles. Bereits im Jahr 1982 führte TTPCG die Partnervermittlung nach einer wissenschaftlichen Methode ein. Das Unternehmen ist der Erfinder dieser Art der Partnervermittlung.

Die Zukunft begann bereits im Jahr 1982Tim Taylor Partner Computer Group

setzte von Anbeginn auf eine individuelle und persönliche Fachberatung aller Mitglieder. Heute zeigt sich, dass dieser Weg der richtige Weg war, ist und auch bleiben wird. Seit 1991 ist TTPCG in mehreren Ländermärkten erfolgreich tätig. Weltweit wird der Umweltschutz für uns alle immer wichtiger. Die Planung weiterer Meilensteine der TTPCG Unternehmensgeschichte bezieht den Umweltschutz immer mehr mit ein. Durch den Einsatz moderner EDV kann Papier eingespart werden. Im Jahr 1995 beginnt TTPCG aktiv am Umweltschutz zu arbeiten. In den Folgejahren wurde TTPCG mit vielen Auszeichnungen dafür belohnt. Heute arbeiten TTPCG Server mit Strom, welcher nicht aus fossilen Stoffen gewonnen wird, sondern aus Wasserkraft, Windkraft und der Kraft der Sonneneinstrahlung. In einigen Büros der TTPCG hat die Zukunft schon längst begonnen. Im Jahr 2013 nimmt die TTPCG Inc. USA einen der modernsten Serverstandorte in Betrieb. Der Standort des Rechenzentrums ist bei Fairbanks. Fairbanks ist nach Anchorage die zweitgrösste Stadt im US-Bundesstaat Alaska und die grösste Stadt im Hinterland Alaskas. Profitieren davon tun in erster Linie die Kunden der erfolgreichen TTPCG und natürlich auch die Franchise Partner.

Bildrechte: Maksim Kabakou

Franchise-Vergleich.com ist das Portal, welches seriöse und interessante Geschäftsmodelle vorstellt. Das Wort Franchise ist französischen Ursprungs, bedeutete früher die Befreiung von Abgaben oder Gebühren und bezeichnet heute ein bestimmtes Nutzungsrecht. Der Franchisenehmer erlangt vom Franchisegeber vertraglich das Recht, seinen Namen, seine Produkte/Dienstleistungen und seine geschützten Marken zu nutzen. Franchisegeber, die besondere Geschäftsideen, Leistungen gepaart mit hervorragenden Konditionen anbieten, werden von Franchise-Vergleich mit dem Prädikat „Franchise Company of the Year“ ausgezeichnet.

franchise-vergleich com
Markus Engel