Ultrasone ehrt Vertrieb Synthax mit „Distributor Of The Year“-Award

Ultrasone ehrt Pro-Audio-Vertrieb Synthax mit dem „Distributor Of The Year“-Award für herausragende Leistung.
Ultrasone ehrt Vertrieb Synthax mit "Distributor Of The Year"-Award

Tutzing, 15. April 2011 – Mit einem durchdachten Vertriebspartner-Netz gewährleistet die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 die weltweite Distribution ihrer Produkte. Die lokalen Vertriebs-Dependancen garantieren dem bayerischen Kopfhörer-Spezialisten eine zielgerichtete Distribution – maßgeschneidert für den jeweiligen Markt. Zum 20 jährigen Unternehmensbestehen ehrt Ultrasone mit dem „Distributor Of The Year“-Award das besondere Engagement eines Vertriebs und zeichnet mit dem Preis für das Jahr 2010 die Synthax GmbH aus. Das Unternehmen aus dem Münchener Raum hatte erst 2009 den Pro-Audio-Vertrieb der Kopfhörer übernommen.

„Mit dem „Distributor Of The Year“-Award 2010 sprechen wir der Synthax GmbH unsere besondere Anerkennung aus“, kommentiert Michael Zirkel, COO der Ultrasone AG. „Geschäftsführer Christof Mallmann und sein Team haben im Jahr 2010 Großes geleistet und durch ihr kontinuierliches Engagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz besonders zu unserem erfolgreichen Geschäftsjahr beigetragen.“ „Die Entscheidung für die Zusammenarbeit mit Synthax in 2009 war goldrichtig“, ergänzt Michael Willberg, CEO der Ultrasone AG. „Wir freuen uns die erfolgreiche Zusammenarbeit in 2011 weiter fortzusetzen und wünschen Christof Mallmann und seinen Mitarbeitern viel Erfolg! Gleichsam werden wir weiterhin mit spannenden Neuheiten unseren Vertrieben eine ideale Ausgangsbasis für erfolgreiche Abschlüsse ermöglichen.“

„Die Mannschaft der Synthax GmbH freut sich sehr über diese Auszeichnung“, sagt Christof Mallmann, Geschäftsführer der Synthax GmbH. „Diese unterstreicht die partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen unseren Firmen und motiviert uns darin, auch in den nächsten Jahren mit der gleichen Leidenschaft und Engagement das Produkt Ultrasone zu vertreiben!“

Der Ultrasone „Distributor Of The Year“-Award 2010 wurde vor Gästen aus Handel, Industrie und Presse im feierlichen Rahmen auf der Musikmesse 2011 verliehen. Hersteller, Vertrieb und Gäste feierten ausgiebig die Verleihung im Anschluss.

Ein Statement für den Fachhandel
Mit der Verleihung des Ultrasone „Distributor Of The Year“-Awards ehrt der bayerische Kopfhörer-Hersteller nicht nur einen Vertrieb, das Unternehmen erneuert damit auch sein Statement für den Fachhandel. Denn: Die Ultrasone-Kopfhörer sind ausschließlich bei ausgewählten Händlern verfügbar, die die ideale Beratung für den Kopfhörerkauf bieten. Die Fachhandels-Betreuung ist hierzulande über zwei Vertriebe aufgeteilt: Während sich Synthax um die Betreuung des Musikalien- und Pro-Audio-Fachhandels kümmert, werden die HiFi-Händler vom Unternehmen Chario versorgt. Zudem betreibt Ultrasone einen eigenen Webshop für Kopfhörer, Zubehör und Ersatzteile, bei dem alle Kopfhörer zur unverbindlichen Preisempfehlung angeboten werden. Der Fachhandel hat folglich die Möglichkeit mit guter Beratung zu glänzen, während der Ultrasone-Onlineshop sicherstellt, dass Ultrasone-Kopfhörer auch problemlos beispielsweise in ländlichen Gebieten zu bekommen sind.
Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi- und Klanggenießern in über 50 Ländern. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Ultrasone-Headphones. Das Unternehmen aus dem bayerischen Tutzing hält mehr als 60 Patente; Besonderheiten der Ultrasone-Kopfhörer ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Headphone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.

Ultrasone AG
Dragana Zirkel