TV Jahn Hiesfeld spielte couragiert gegen den BVB

Fußballfest in der Veilchenarena Dinslaken

TV Jahn Hiesfeld spielte couragiert gegen den BVB

Borussia Dortmund und der TV Jahn Hiesfeld lieferten sich ein ungleiches, aber unterhaltsames Spiel.

In Dinslaken, an der Grenze zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein, lieferten sich der ortsansässige TV Jahn Hiesfeld und der Champions-League-Finalist Borussia Dortmund mit 0:8 (0:4) ein ungleiches, aber unterhaltsames Spiel. Der gastgebende Oberligist gab sich nicht kampflos geschlagen; BVB-Neuzugang Pierre-Emerick Aubameyang bescheinigte dem Verein, „sehr couragiert gespielt“ zu haben. Dortmund erschien mit einem Staraufgebot, das sich erwartungsgemäß durchsetzen konnte: Die Treffer erzielten Mkhitaryan (21.), Blaszczykowski (22.), Schieber (25. und 90.), Aubameyang (35.), Hofmann 50.), Sahin (75.) und Kirch (86.). Bei herrlichem Spätsommerwetter füllten rund 6.000 gut gelaunte Fußballfans die Veilchenarena und genossen ein gelungenes Fußballfest.

Der TV Jahn Hiesfeld hatte bei der Aktion „Euer Verein gegen den BVB – Tankt Euch das Spiel“ der Westfalen Gruppe unter 300 Amateurvereinen den ersten Platz erobert und sich so das Heimspiel gegen den BVB gesichert. Ausschlaggebend war die höchste Punktzahl, die durch zahlreiche Freunde und Mitglieder beim Tanken und Waschen an den 260 nordwestdeutschen Westfalen- und Markant-Tankstellen gesammelt wurden. Dabei zählte für den jeweils favorisierten Verein jeder Euro – egal ob beim Tanken, an der Kaffeebar, im Shop oder bei der Autowäsche.

Das restlos ausverkaufte Stadion und rund 80 akkreditierte Medienvertreter zeigten das große Interesse der Öffentlichkeit. Der Dinslakener Verein hatte im Vorfeld mit der Organisation alle Hände voll zu tun gehabt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und fand Beachtung: „Der Rasen hier war in einem herausragenden Zustand, und ich glaube, wir alle haben heute hier sehr viel Spaß gehabt“, lobte BVB-Trainer Jürgen Klopp, der sich während des Spiels auch schon mal mit Zuschauern unterhielt und zusammen mit seinen Spielern fleißig Autogramme für die großen und kleinen BVB-Fans schrieb. Und Lob gab es auch für die Dortmunder Spieler: „Die Jungs waren alle sehr nett und überhaupt nicht arrogant“, so Kevin Corvers, Kapitän des TV Jahn Hiesfeld.

Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 22 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften international tätig. Über 20 Produktionsstandorte befinden sich in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz und in Tschechien. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen ist in den Bereichen Gase, Energieversorgung und Tankstellen tätig und hat seinen Hauptsitz in Münster. Mit rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete die Westfalen Gruppe im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von über 1,9 Milliarden Euro.

Kontakt:
Westfalen AG