TÜV bestanden: Versicherungsmakler Dr. Walter erneut ausgezeichnet

97 Prozent der Kunden sind mit dem Unternehmen zufrieden oder sehr zufrieden. Das hat eine Kundenbefragung des TÜV Nord ergeben. 98 Prozent würden sich auch in Zukunft wieder für Dr. Walter entscheiden.

TÜV bestanden: Versicherungsmakler Dr. Walter erneut ausgezeichnet

Dr. Walter wurde erneut vom TÜV Nord ausgezeichnet.

Die befragten Kunden schätzen an Dr. Walter vor allem die gute telefonische Erreichbarkeit, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die kurze Reaktionszeit auf Anfragen und Online-Anträge. Laut Umfrage, die von Juni bis Oktober 2013 online durchführt wurde, haben sich 40 Prozent der Kunden wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses für Dr. Walter entschieden. Fast ein Drittel fand die Angebotsgestaltung im Internet so übersichtlich, dass es direkt einen Onlineabschluss gewählt hat. Besonders häufig wurden dabei Reiserücktrittsversicherungen (36 Prozent), Au-pair-Versicherungen (31 Prozent) und Auslandsreisekrankenversicherungen (22 Prozent) abgeschlossen.

„Unsere Kunden rufen uns an, weil Sie Fragen zur Versicherung von Reisen oder Auslandsaufenthalten haben. Auch im Schadensfall greifen viele zum Hörer. In diesen Fällen wollen wir einen besonders guten Service bieten“, so Sandra Karnstedt-Panienka, Beauftragte für Qualitätssicherung, Datenschutz und Beschwerdemanagement bei Dr. Walter. „Deshalb freuen wir uns natürlich darüber, dass der TÜV uns diesen hohen Standard erneut bestätigt.“

Bei der aktuellen Re-Zertifizierung machte sich der TÜV Nord ein Bild von den Strukturen und Prozessen in den einzelnen Abteilungen. Dabei fragten die TÜV-Experten beispielsweise, ob es genügend Personal gibt, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Überprüft wurde auch, ob die Mitarbeiter regelmäßig an Weiterbildungen teilnehmen und wie sie mit Beschwerden von Kunden umgehen. Dr. Walter führt das Siegel „Geprüfte Service-Qualität“ bereits seit 2011. Gegenüber dem Vorjahr ist die Zufriedenheit der Kunden noch einmal um zwei Prozent angestiegen.

www.dr-walter.com
www.reiseversicherung.com

Über die TÜV NORD Gruppe:
Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 70 Staaten Europas, Asiens, Amerikas und Afrikas für ihre nationalen und internationalen Kunden aktiv. Das breite Zertifizierungs-, Service- und Prüfprogramm umfasst sowohl spezifische Einzelprüfungen als auch das Management komplexer Sicherheitslösungen.
www.tuev-nord.de

Dr. Walter: weltweit gut versichert
Seit über 50 Jahren ist Dr. Walter der Spezialist für Reiseversicherungen. Das Unternehmen betreut jährlich über 60.000 Urlaubsreisende, Studenten, Au-pairs, Freiwillige, Mitarbeiter im Ausland sowie ausländische Gäste in Deutschland und Europa. Die Kernkompetenz von Dr. Walter liegt in der Entwicklung und Vermittlung von individuellen Versicherungskonzepten für langfristige Auslandsaufenthalte.

Kontakt:
Dr. Walter GmbH