Transportkosten senken im KEP-Bereich

Zu den Transportkosten gehören auch die Kosten für die Kurier,- Express- und Paketdienste, die sogenannten KEP-Bereiche. Oftmals werden diese Positionen aber vernachlässigt, wodurch wertvolle Einspar-Potenziale verschenkt werden.
Transportkosten senken im KEP-Bereich

Viele Unternehmen kennen ihre Kosten für Kurier-, Express- und Paketdienste (KEP-Dienste) nicht und schon erst recht nicht, ob sie den optimalen Preis hierfür bezahlen.
Dies ist aber auch nicht verwunderlich, da ohne spezielle Benchmarks und ohne eine fundierte Analyse der eingenen Sendungsstruktur gar keine zuverlässige Aussage getroffen werden kann.
Erschwerend kommen hierbei noch Volumenberechnungen sowie diverse Zuschläge wie Maut, Treibstoff oder Privatkundenzustellung hinzu, die eine echte Transparenz dieses speziellen Bereiches der Transportkosten kaum zulassen.
Experten können hier Abhilfe verschaffen und diesen Bereich so optimal wie möglich ausgestalten. Durch eine fundierte Analyse wird Transparenz geschaffen. Ein darauf aufbauendes Optimierungs-Projekt sorgt dann für ein perfekt abgestimmtes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen maßgeschneiderten Dienstleister-Mix.

Die Cost Expert GmbH aus Neu-Ulm hat sich hierauf spezialisiert und bereits für zahlreiche Unternehmen erhebliche Einspar-Potenziale im KEP-Bereich erschlossen.
Mehr Informationen unter:

Cost Expert
Transportkosten senken

Cost Expert hat sich auf die Optimierung von Sachkosten für mittelständische Unternehmen auf Erfolgsbasis spezialisiert.
Foto: Fotolia

Cost Expert GmbH
Jochen Haselhofer
John-F.-Kennedy-Str. 5-7
89231 Neu-Ulm
j.haselhofer@cost-expert.de
0731-17681-18
http://www.transportkosten-senken.de