Trade-Show präsentiert Erfolgsmomente

XING-Regionalgruppe wartet mit Kontakten, Kompetenz und Unterhaltung auf – Business-Messe in der Lanxess-Arena am 13. November – Regus unterstützt regionales Eventformat durch Know-how

Trade-Show präsentiert Erfolgsmomente

Die XING Regionalgruppe Köln ist mit rund 60.000 Mitgliedern eine der größten XING-Communities

Köln. Vom 11. bis 15. November ist XING-Week – nicht nur in Köln, sondern bundesweit. Mehr als 150 Events veranstalten die regionalen Ambassadoren des sozialen Online-Netzwerks in fast allen Metropolen des Landes. Erwartet werden insgesamt rund 150.000 Gäste zu Vorträgen, Präsentationen, Partys, Business-Events und Attraktionen. Auch in Köln stehen mehrere Programmpunkte an. Highlight ist die Trade-Show am Mittwoch, den 13. November in der Lanxess Arena. 300 Besucher, zumeist Entscheider aus der Domstadt, netzwerken mit rund 30 Ausstellern aus allen Branchen. Und auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen.

„Es wird Backstage-Führungen in der Lanxess Arena geben – dorthin, wo wirklich noch niemand war“, freut sich Martin Müller, XING-Ambassador in Köln auf die Veranstaltung. Abends wird ein exklusives Gala-Dinner geboten. Stargast ist der Trainer der Kölner Haie Uwe Krupp, der den Gästen für ein ausführliches Interview zur Verfügung stehen wird. Sowohl die Kölner Haie als auch die Lanxess Arena sind Partner der Kölner XING-Regionalgruppe.

Ebenfalls in enger Kooperation und Partnerschaft mit XING in Köln ist die Firma Regus, die mit ihren Business-Centern in allen Großstädten exklusive Büros und Serviceleistungen anbietet. Das Unternehmen ist exklusiver Präsentationspartner der Trade-Show. „Regus wird an seinem Stand vor allem mit aktuellen Themen und Services punkten“, so Müller. Die Themen lägen auch auf einer Linie mit aktuellen Fragestellungen, mit denen sich die XING AG derzeit beschäftigt: virtuelles Arbeiten, Work-Life-Balance, mobile Büros und externe Arbeitsplätze. „Als virtuelle Business-Plattform sind Arbeit und die Veränderung der Arbeitswelt ein natürliches Betätigungsfeld für XING“, verdeutlicht Müller. Regus als globaler Anbieter flexibler Arbeitsplätze passe da mit seinen aktuellen Studien gut hinein. Für inhaltsreiche Diskussionen während der Trade-Show sei also gesorgt.

Moderiert wird die Veranstaltung vom Medien-Start-up „Erfolgsmomente.TV“. Drei Medienmacher werden dort ihr mobiles TV-Studio in eine Bühne verwandeln und Aussteller und Gäste nach ihren persönlichen Erfolgsmomenten fragen. Auch die Interviews mit Haie-Trainer Uwe Krupp und Vertretern der Firma Regus werden von dem renommierten TV- und Moderatorenteam geführt. „Wir sind froh, mit Erfolgsmomente.TV eine fruchtbare Medienpartnerschaft zu haben und den Business-Start des Projektes sowohl live zu erleben als auch vor Ort zu unterstützen“, lobt Müller die Initiatoren. Gemeinsam werde man die Trade-Show erfolgreich und dem Kölner XING-Motto „Online finden – offline binden“ alle Ehre machen.

Martin Müller und die Organisatoren der XING-Regionalgruppe weisen darauf hin, dass nur noch wenige Ausstellerflächen im Rahmen der Trade-Show am 13. November verfügbar sind. Die Auslastung sei insgesamt sehr zufriedenstellend. Die Ausstellerflächen hätten mindestens zwei Quadratmeter, könnten aber auch erweitert werden. „Wir haben schon jetzt einen guten Branchenmix und sowohl große als auch kleine Unternehmen am Start“, so Müller abschließend. Ziel seien deutlich mehr als 30 präsentierende Unternehmen.

Weitere Informationen zur Trade-Show, dem genauen Ablauf und den Kosten sowie die Möglichkeit der Anmeldung für Aussteller und Besucher gibt es unter www.xing.com/net/koeln oder direkt bei Martin Müller unter der mobilen Rufnummer 0172-8855792. Auch eine neue Website ist online. Unter www.xing-koeln.de wird tagesaktuell über die XING-Aktivitäten in der Domstadt informiert. Ein Besuch lohnt sich.

Hintergrund XING Regionalgruppe Köln

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Rund 13 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über 6 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.

Die XING Regionalgruppe Köln ist mit rund 60.000 Mitgliedern eine der größten XING-Communities überhaupt. Im Rahmen von mehr als 30 Events pro Jahr vernetzen sich die Mitglieder und tauschen sich zu allen Fragen des Lebens aus: Beruf, Freizeit, Karriere, Wohnen und Regionales. Motto: „Mer kennt sich, mer hilft sich.“ XING-Ambassador und Gruppen-Moderator ist der Finanzexperte Martin Müller. Die XING-Regionalgruppe ist der Einladungsverteiler der offiziellen Kölner XING-Events. Weitere Informationen unter www.xing.com/net/koeln.

Kontakt
XING Regionalgruppe Köln
Müller Consult – Martin Müller
Theodor-Heuss-Ring 10
50668 Köln
0221 / 45310212
m.mueller@muellerconsult.com
http://www.xing.com/net/koeln

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
0171 / 2023223
presse@spreeforum.com
http://www.spreeforum.com