TOMBSTONE EXPLORATION GIBT LAIRD CAGANS BERUFUNG IN DEN VORSTAND BEKANNT

Phoenix, Arizona — 24. Mai 2011 — Tombstone Exploration Corp. (OTCBB: TMBXF) (OTCQB: TMBXF) gab heute bekannt, dass Laird Cagan in den Vorstand von TMBXF berufen wurde.

Laird Cagan ist Geschäftsführer und Mitbegründer von Cagan McAfee Capital Partners LLC („CMCP“), einer privaten Investmentgesellschaft und Investitionsbank, sowie deren Vorgängerfirma Cagan Capital LLC. In den 90er Jahren investierte Cagan Capital in 15 Hightech-Unternehmen und half diese aufzubauen. Es wurden dabei mehr als 500 Millionen Dollar Beteiligungskapital in diese Firmen investiert. Seit dem Jahr 2000 hat CMCP 10 Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter Energie, alternative Energien, Gesundheit, Informationstechnologie und Umwelt, gegründet, finanziert und an die Börse begleitet. Die Portfoliounternehmen von CMCP haben inzwischen mehr als 600 Millionen Dollar Eigenkapital aufgebracht und es wurden über 2 Milliarden Dollar an Kapital in diese Unternehmen oder deren Projekte investiert.

Laird Cagan war der Gründer/Vorsitzende der Evolution Petroleum Corporation (EPM), die vielversprechende Öl- und Gasfelder mit fortschrittlichen Technologien erschließt, und ist ein ehemaliger Gründungsdirektor von AE BioFuels (AEBF) und Pacific Asia Petroleum (PAP). Er ist außerdem ein eingetragener Unternehmensvertreter der Colorado Financial Services Corporation (Mitglied der FINRA/SIPC) und verfügt über die US-Börsenlizenzen Series 7,63 und 24. CMCP steht in keiner Verbindung zu CFSC.

Cagan arbeitete zuvor für zwei der weltweit größten Investmentbanken: Goldman, Sachs & Co. und Drexel Burnham Lambert. Alles in allem war er an mehr als 30 Transaktionen im Wert von über 15 Milliarden Dollar beteiligt. Laird Cagan studierte am M.I.T. und erwarb seinen Bachelor (B.S.) und Master (M.S.) in Ingenieurwissenschaften und seinen MBA-Abschluss an der Stanford University. Er ist außerdem ein Absolvent des Director“s Training Program an der University of California (UCLA).

Cagan erklärte: „Tombstone ist Herr über die Bodenschätze auf einem großen Grundbesitz in einem historisch lukrativen Abbaugebiet im Süden von Arizona. Die vorliegenden Untersuchungsergebnisse sind äußerst vielversprechend, dass es sich möglicherweise um ein großes Rohstoffvorkommen handelt. Es ist eine aufregende Gelegenheit für mich, zu diesem Zeitpunkt an der Entwicklung dieses Projekts beteiligt zu sein. Ich sehe Parallelen zu mehreren der Unternehmen, die ich mitbegründet habe und welche sich zu AMEX-gelisteteten Unternehmen entwickelt haben. Diese Firmen verfügten über Energieressourcen mit signifikantem Anfangspotenzial und schlossen, nachdem sie Zugang zu Entwicklungskapital hatten, Entwicklungsdeals mit großen strategischen Partnern ab, um die Ressourcen auszubauen.“

Alan Brown, Geschäftsführer von TMBXF, erklärte: „Wir sind ausgesprochen erfreut, die Berufung von Laird in unseren Vorstand bekannt geben zu können. Seine bisherige Erfahrung wird eine Bereicherung für unser Unternehmen sein und wir freuen uns darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten. Laird hatte bereits beachtlichen Erfolg bei der Unterstützung und Beratung von vorherigen Firmen, mit denen er hinsichtlich der Beschaffung von Expansionskapital in Verbindung stand. Diese Erfahrung wird TMBXF von großem Nutzen sein, wenn wir in die nächste Phase übergehen.“

Tombstone Exploration Corp.
Tombstone Exploration Corp. ist ein junges Explorationsunternehmen mit Projekten in Arizona und Nevada. Der Fokus des Unternehmens liegt auf den Porphyr-, Kupfer- und Silber- bzw. den Porphyr-, Kupfer- und Gold-Vorkommen im Südwesten der USA.

Arizona – Tombstone Exploration Corporation (TMBXF) ist strukturiert und positioniert, um von der gegenwärtig wachsenden Nachfrage nach und den steigenden Preisen für Silber, Gold und Kupfer profitieren zu können. Tombstone Exploration Corporation besitzt die Abbaurechte für ca. 11.500 Morgen historischem Bergbauland in den Gegenden um Tombstone, Arizona, und ist der größte Landbesitzer im Tombstone Mining District. Tombstone Exploration verfügt über eines der größten Abbaugrundstücke im Süden von Arizona.

Nevada – Das Eagleville-Projekt (Claim 59) wird von Tombstone gepachtet und liegt im Mineral County, Nevada. Das Projekt befindet sich acht Kilometer östlich der Gold-Silber-Mine von Kennecott Rawhide, wo bis Ende des Jahres 2000 mehr als 1,1 Millionen Unzen Gold und 9 Millionen Unzen Silber gewonnen wurden. Vorhergehende Abbauarbeiten an diesem Standort wurden bisher mit Erfolg durchgeführt. Das Unternehmen glaubt, dass die weitreichende Verwitterung der Oberfläche und die bisherige Erschließung einen Beweis dafür liefern, dass Eagleville sowohl Potenzial für eine Goldförderung über Tage als auch unter Tage besitzt.

Vorausschauende Aussagen
Diese Presse-Mitteilung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne des amerikanischen Securties Act von 1933. Vorausschauende Aussagen beinhalten Aussagen über die Absichten, Überzeugungen oder derzeitigen Erwartungen des Unternehmens und seines Managements. Solche Aussagen sind nur Schätzwerte, da das Unternehmen die Arbeiten an ihren Abschlüssen für die entsprechenden Zeiträume noch nicht abgeschlossen hat. Auch worden die Ergebnisse noch nicht von einem unabhängigen Prüfer überprüft. Tatsächliche Erträge können erheblich von jenen abweichen, die in dieser Pressemitteilung erwartet wurden. Vorausschauende Aussagen spiegeln die aktuellen Einschätzungen des Managements wieder und beruhen auf bestimmte Annahmen und unterliegen Risiken und Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse, Ereignisse oder Leistungen können erheblich von den oben genannten vorausschauenden Aussagen aufgrund einer Reihe von wichtigen Faktoren abweichen. Das schließt auch die Fähigkeit von Tombstone Exploration Corporation ein, weitere Finanzmittel zu erhalten. Tombstone Exploration Corporation übernimmt keine Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung dieser voraussagenden Aussagen bezüglich Ereignisse oder Umstände, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung auftreten oder zu einer Änderung in Tombstone Exploration Corporation Erwartungen aufgrund unerwarteter Ereignisse führen. Faktoren, die den Erfolg von Tombstone Exploration Corporation beeinflussen könnten, sind ausführlich in den von Tombstone Exploration Corporation eingereichten Unterlagen bei der US Securities and Exchange Commission einsehbar.

KONTAKT:
Tombstone Exploration Corporation
Alan M. Brown
President
Tel.: 001-480-305-4507

Investor Relations:
The Eversull Group, Inc.
Jack Eversull
Tel.: 001-972-571-1624

Investor Inquiries:
RedStone Communications, LLC
Tel.: 001-317-337-1800

PenStox
PenStox.com ist ein europäisches Web Portal, welches Profile und Nachrichten von Small Cap Unternehmen veröffentlicht. Wir sind kein lizenzierter Makler oder Finanzberater. Wir gehen davon aus, dass unsere Informationen zuverlässig und richtig sind, können aber keine Gewähr übernehmen. Unsere Veröffentlichungen dienen nur zu Informationszwecken. Wir empfehlen nicht den Kauf oder Verkauf einzelner Aktien. Vielmehr soll der Kapitalanleger dazu ermuntert werden, weitere Meinungen durch eingetragene Makler oder Finanzberater einzuholen, sowie sich selber ausführlich über die jeweiligen Unternehmen zu informieren.

Für die Richtigkeit unserer Übersetzungen können wir keine Haftung übernehmen. Bitte beachten Sie deshalb immer die englische Original-Meldung.

Besuchen Sie unsere Webseite unter: www.PenStox.com

Besuchen Sie unsere Webseite unter:

www.PenStox.de

ceiba network ug