Tieto jetzt zertifizierter Gold-Partner von Genesys

22. Februar 2012 – Tieto, einer der führenden IT-Dienstleister Europas und Integrator von Genesys-Produkten, ist seit kurzem zertifizierter Gold-Partner für die Genesys Suite. Genesys vergibt das Gold-Zertifikat an aktuelle Partner, die sich durch exzellente Dienstleistungen auszeichnen und die Kundenzufriedenheit in den Vordergrund stellen.

Tieto und Genesys realisieren für namhafte Unternehmen umfassende Kundenservice-Lösungen, die eine konsistente und effiziente Organisation der Kommunikation und Interaktion mit Endkunden ermöglichen. Für die technische Umsetzung arbeitet Tieto mit der Software Suite von Genesys. Diese vereinheitlicht und koordiniert die Kundenkommunikation über alle Kanäle und Kontaktpunkte hinweg und erfüllt damit entscheidende Unternehmensanforderungen.

Das Genesys Gold-Partner-Programm wurde entwickelt, um Partnerunternehmen zu würdigen, die sich durch besondere Produktexpertise und Erfolge bei der Kundenbetreuung auszeichnen. Zertifizierte Gold-Partner für die Genesys Suite sind Spezialisten für CTI (Computer Telephony Integration), Desktop-Integration, Reporting und das Routen sämtlicher Medientypen wie Telefon, E-Mail, Web, SMS und Chat. Das Partnerunternehmen muss hohen Anforderungen gerecht werden und sowohl die Schulungen der Mitarbeiter als auch erfolgreiche Umsetzungen bei Kunden in den letzten zwei Jahren nachweisen. Außerdem muss die Zufriedenheit der Kunden durch Umfragen bestätigt werden. Weitere Voraussetzungen für die Zertifizierung sind ein Testsystem für alle Produkte, Personal und Infrastruktur für den technischen Support sowie die Einhaltung und Dokumentation professioneller Methoden und Best Practices.

Die Tieto-Mitarbeiter, die mit Genesys-Produkten arbeiten, sind hochspezialisierte Fachkräfte, die ebenfalls von Genesys zertifiziert wurden. Sie haben ausführliche Trainings für sämtliche Genesys-Produkte erfolgreich abgeschlossen. Dadurch sind sie in der Lage, auch komplexe Projekte zu entwerfen, beim Kunden zu implementieren, zu betreuen und alles zu dokumentieren.

„Wir sind stolz darauf, von Genesys zum Gold-Partner für Deutschland und Österreich ernannt worden zu sein. Unser Ziel war es immer und bleibt es, mit unseren Kunden nachhaltige Erfolge zu erzielen. Die Auszeichnung bestätigt unsere Bemühungen, unseren Kunden nur den besten Service und Support zu liefern“, sagt Alexander Graf, Director Digital Business Consulting bei Tieto.

„Unser Gold-Zertifikat zeichnet Partnerunternehmen wie Tieto aus, die in ein umfassendes Training und damit die Produktkenntnis ihrer Mitarbeiter investieren, um besseren Kundenservice erbringen zu können. Sie sind besonders qualifiziert, um Genesys-Lösungen umzusetzen, die kanalübergreifende Konversationen unterstützen. Dies umfasst sowohl persönliche Kontakte als auch die über Contact Center, Web, mobile Geräte und soziale Medien“, so Andreas Lendner, VP Sales & Support DACH bei Genesys.

Über Tieto
Tieto zählt zu den führenden Dienstleistern für IT-Services und Product Engineering in Europa. Mehr als 18.000 Experten in 30 Ländern weltweit beraten namhafte Unternehmen und realisieren gemeinsam mit ihnen individuelle Lösungen. Dabei erhöhen sie nachhaltig die Effizienz in Integration, Entwicklung und Betrieb für Kunden in den Branchen Automobil, Energie, Gesundheit, Fertigung, Papier- und Verpackung sowie Telekommunikation. Durch smarte Produkte, digitale Services und mobile Lösungen erschließt das Unternehmen seinen Kunden neue Umsatzmöglichkeiten, steigert die Kundenzufriedenheit, optimiert den Vertrieb und gestaltet Social Media inspirierte Arbeitsplätze der Zukunft.
www.tieto.de
www.tieto.com