Tieto erweitert Enterprise-2.0-Team

22. September 2011 – Tieto, einer der führenden IT-Dienstleister Europas, baut sein europäisches Team für das Enterprise-2.0-Angebot Tieto Future Office ® weiter aus: Die international bekannten Experten für Social Business, also die Einbindung von Social Media in Unternehmen, Oscar Berg und Henrik Gustafsson verstärken seit 1. August das Unternehmen in Schweden. Gustafsson unterstützt als strategischer Berater lokale und internationale Kunden bei der Definition und Umsetzung von Enterprise-2.0-Lösungen. Berg ist als Future Office Evangelist für die Entwicklung des Angebots in Schweden zuständig.

Das Tieto Future Office ist ein Konzept für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft. Es überträgt von sozialen und kommerziellen Medien inspirierte Techniken für Kommunikation, Kollaboration und Wissensvernetzung in den Berufsalltag. Dadurch können Unternehmen neue Potenziale erschließen, ihre Innovationskraft erhöhen, die Produktivität steigern und gleichzeitig Kosten sparen.

Oscar Berg ist Spezialist auf dem Gebiet Enterprise Collaboration und Enterprise 2.0. Er schreibt als Experte zu diesen Themen für die Enterprise 2.0 Community des internationalen Enterprise-Content-Management-Verbands AIIM, für CMSWire.com sowie auf seiner eigenen Website www.thecontenteconomy.com. Henrik Gustafsson verfügt über große Erfahrung im Bereich Informationsmanagement und Unternehmensarchitektur. In den letzten Jahren lag sein Fokus auf Enterprise 2.0 und der erfolgreichen Einführung von Social Business. Beide kommen von Acando, einer Management- und IT-Beratung. Dort haben sie Projekte für Kunden diverser Branchen verantwortet.

„Gerade international agierende Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die interne Zusammenarbeit und den Wissensaustausch zu vereinfachen, um produktiv zu arbeiten. Dazu eignen sich die von Social Media bekannten Prinzipien – teilen, beteiligen, vernetzen – hervorragend und die Nachfrage nach Social-Business-Lösungen steigt stetig. Für die Verstärkung unseres entsprechend schnell wachsenden Geschäftsfelds Future Office konnten wir mit Oscar Berg und Henrik Gustafsson ausgewiesene Experten gewinnen. Ihre große Erfahrung im Bereich Mitarbeiterproduktivität speziell für Informations- und Wissensarbeiter ergänzt unser Know-how perfekt und wird uns helfen, unser Angebot europaweit auszubauen“, kommentiert Philipp Rosenthal, International Solution Area Director bei Tieto.

Über Tieto
Tieto zählt zu den führenden Dienstleistern für IT-Services und Product Engineering in Europa. Mehr als 18.000 Experten in 30 Ländern weltweit beraten namhafte Unternehmen und realisieren gemeinsam mit ihnen individuelle Lösungen. Dabei erhöhen sie nachhaltig die Effizienz in Integration, Entwicklung und Betrieb für Kunden in den Branchen Automobil, Energie, Gesundheit, Fertigung, Papier- und Verpackung sowie Telekommunikation. Durch smarte Produkte, digitale Services und mobile Lösungen erschließt das Unternehmen seinen Kunden neue Umsatzmöglichkeiten, steigert die Kundenzufriedenheit, optimiert den Vertrieb und gestaltet Social Media inspirierte Arbeitsplätze der Zukunft.
www.tieto.de
www.tieto.com