Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Feb
22

Thunfisch teurer als reines Silber – Thunfischdosen-Faktor bestätigt

2.096 Euro für ein Kilo Thunfisch – Anlagestrategien sollten neu überdacht werden
Thunfisch teurer als reines Silber - Thunfischdosen-Faktor bestätigt

Auf dem weltgrößten Fischmarkt Tsukiji in Tokio gab es einen neuen Rekord. Ein Thunfisch mit 270 kg Gewicht wurde für sagenhafte 566.000 Euro verkauft. Das macht pro Kilo Fisch stolze 2.096,- Euro! Der aktuelle Kilopreis von reinem Silber liegt dagegen bei bescheidenen 824,- Euro pro Kilogramm. Die Diskussion um das radikale Umdenken bei klassischen Anlagestrategien dürfte damit neu angeheizt werden. Heißt es also ab sofort Thunfisch in den Safe und auf gute Renditen hoffen? Der Mannheimer Anlageberater Michael Rehberger sieht in jedem Fall seinen “Thunfischdosen-Faktor” zur Analyse der inneren Sicherheit von Investitionen bestätigt. Daher auch die klaren Worte von Michael Rehberger http://www.rehberger-werte.de zur Meldung über neue Rekordpreise für Lebensmittel, Edelholz, Erdöl oder strategische Metalle: “Mein manchmal belächelter Thunfischdosen-Faktor bekommt ständig weitere Bestätigungen und alle Zeichen deuten auf eine Renaissance von Sachwerten! In Zeiten einer Schuldenkrise – kein Wunder.”
Thunfischdosen-Ranking: Wo gibt es echte Sicherheiten?
Michael Rehberger erklärt die Grundidee: “Ich habe mit Anlegern zu tun, für die ich ab einem Anla-gevermögen von 100.000 Euro nach sicheren Investments suche. Derzeit geht es diesen mehr um die Absicherung ihres Vermögens als darum, maximale Renditen zu erzielen. Ich habe daher für meine Mandanten nach einem einfachen Tool gesucht, dass es erleichtert, eine Bewertung von Anlageformen im Hinblick auf ihre Sicherheit vorzunehmen. Die Zusammenhänge sind logisch und für jedermann nachvollziehbar”.
Der Thunfischdosen-Faktor entstand, als Michael Rehberger bei seinen Recherchen herausfand, dass Konserven – unter 23 Grad Celsius gelagert – eine Haltbarkeit von über 100 Jahren haben. Die Bewertung von verschiedensten Geldanlageformen verdeutlicht dem Anleger, welche Geldanlagen auch über 20, 60 oder 100 Jahre sein Vermögen schützen und die Kaufkraft dauerhaft bewahren. Es handelt sich um eine ernst gemeinte Gegenüberstellung von derzeit angebotenen Investmentmöglichkeiten, um diese Geldanlagenformen nach ihrer Sicherheit zu vergleichen! Ein E-Book mit der Erklärung dieses neuen und sehr einfachen Investment Check steht auf der Homepage von Rehberger http://www.rehberger-werte.de gratis zum Download bereit!
Gold und Immobilien sind nicht die besten Anlageformen
Gold und Immobilien sind die meistgenannten Anlageformen, wenn Menschen nach sicheren Sachwerten gefragt werden. Doch nachweislich sind diese bei einer Neuordnung der Währungs- und Geldsysteme nicht die allerbeste Wahl. Es gibt alternative Sachwerte und Rohstoffe, die deutlich mehr Sicherheit bringen. Wer in den Geschichtsbüchern und Archiven recherchiert, wird feststellen, dass gerade bei Gold und Immobilien beachtenswerte Risiken lauern. Mehr darüber ist im GRATIS E-Book von Michael Rehberger zu lesen.

Pressekontakt: Michael Rehberger Telefon 0621-718988-0 E-Mail mrehberger@rehberger-werte.de

Die Rehberger Werte GmbH mit Sitz in Mannheim, ist auf das Thema “Kapitalanlagen in Sach- und Substanzwerte” spezialisiert. Das Motto: Vermögen sichern und mehren für Generationen mit Substanz- und Sachwerten. Mit nachhaltigen Strategien werden Vermögenswerte erhalten und in Krisenphasen entstehende Gewinnpotenziale werden genutzt. Gut gestreute und nachhaltige Lösungs-Strategien lassen sich ab einem Anlagevolumen von 100.000 Euro umsetzen. Rehberger Werte entwickelt und realisiert individuelle und nachhaltige Lösungs-Strategien und begleiten diese dauerhaft mit seinen Klienten.

Rehberger Werte
Michael Rehberger
Am Oberen Luisenpark 7
68165 Mannheim
0621-718988-0
www.rehberger-werte.de
mrehberger@rehberger-werte.de

Pressekontakt:
Der Werbetherapeut
Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
2000@chello.at
0043/133 20 234
http://www.werbetherapeut.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»