Thorsten Dirks neuer CEO von KPN Mobile International

Erweitertes Aufgabenfeld zusätzlich zur Funktion als CEO der E-Plus Gruppe
Thorsten Dirks neuer CEO von KPN Mobile International

(ddp direct) Thorsten Dirks (47), Vorsitzender der Geschäftsführung der E-Plus Gruppe, ist mit Wirkung zum 10. Mai 2011 zum CEO von KPN Mobile International ernannt worden. Er übernimmt diese Funktion von Eelco Blok, der seit April 2011 neuer Vorstandschef des E-Plus Gesellschafters KPN ist. Die internationale Aufgabe verantwortet Dirks zusätzlich zu seiner Funktion als CEO der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG.

Der Diplom-Ingenieur ist nach verschiedenen Stationen in der Telekommunikationsbranche seit 15 Jahren im E-Plus Management tätig. Bei Deutschlands drittgrößtem Mobilfunker hat er unter anderem lange Zeit die Bereiche Innovation, Netz und IT geführt und maßgeblich die strategische Neuausrichtung des Unternehmens seit Mitte 2005 gestaltet. Dazu gehörten eine innovative Mehrmarkenstrategie mit Anbietern wie simyo, BASE, AY YILDIZ oder Aldi Talk in Kooperation mit Medion sowie komplett neue Tarif- und Kooperationsmodelle. Seit Januar 2007 ist er Vorsitzender der E-Plus Geschäftsführung. Unter seiner Führung wächst das Unternehmen seit mehreren Jahren profitabler und dynamischer als der Markt.

Bei KPN Mobile International ist der E-Plus Chef bereits seit 2006 im internationalen Managementteam tätig. KPN Mobile International bündelt die KPN-Mobilfunkaktivitäten außerhalb der Niederlande. Dazu zählen neben Deutschland Gesellschaften, Marken und Partnerschaften in Belgien, Frankreich und Spanien. In seiner Funktion als CEO von E-Plus und KPN Mobile International berichtet Thorsten Dirks an Eelco Blok, Vorstandsvorsitzender von KPN.

Ich freue mich sehr, dass Thorsten Dirks neben seiner Funktion als CEO von E-Plus jetzt auch unser internationales Mobilfunkgeschäft verantworten wird. Er hat durch die außergewöhnlichen Erfolge der E-Plus Gruppe in den vergangenen Jahren gezeigt, welche Potenziale in Anbietern stecken, die nicht aus einer Marktführerposition agieren. Diese umfassenden Erfahrungen sind für uns überaus wertvoll, um das Wachstum unseres internationalen Mobilfunkgeschäfts erfolgreich fortzusetzen, kommentiert Eelco Blok die Personalentscheidung.

Düsseldorf, 10. Mai 2011

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/kqk2w1

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/thorsten-dirks-neuer-ceo-von-kpn-mobile-international-80338

=== Thorsten Dirks neuer CEO von KPN Mobile International (Teaserbild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/varc17

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/foto-thorsten-dirks

=== Foto Thorsten Dirks (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/varc17

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/foto-thorsten-dirks

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
Guido Heitmann
E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf
guido.heitmann@eplus-gruppe.de
0211-448-3204
http://www.eplus-gruppe.de/presse