The Art of the Start

Von der Kunst, ein Unternehmen erfolgreich zu gründen

The Art of the Start

Die Ideen eines der Erfolgsväter von Apple

Apple. Eines der erfolgreichsten Unternehmen unserer Zeit. Wie konnte die Firma mit dem Apfel-Logo nur so erfolgreich werden? Guy Kawasaki, neben Steve Jobs einer der Erfolgsväter von Apple, inspiriert, motiviert und unterstützt mit seinem Buch „The Art of the Start“ potentielle Unternehmensgründer bei der Verwirklichung der eigenen Ideen. Erstmals in deutscher Übersetzung ist der amerikanische Wirtschaftsbuch-Bestseller jetzt in der Reihe „Business Essentials“ im Verlag Vahlen erschienen.

Kawasaki weiß aus eigenen Erfahrungen, dass die Gründung eines Unternehmens weniger eine Wissenschaft als vielmehr eine Kunst ist. In elf Kapiteln stellt er dar, wie man die Kunst der Gründung erlernt und gibt Hilfestellung durch praktische Ratschläge. Immer mit dem Ziel vor Augen, die Dinge von vornherein „richtig anzupacken“. Dabei schreibt er leichtgängig und humorvoll. FAQs, zahlreiche Übungen und Checklisten werden effektvoll eingesetzt und geben Orientierung bei der Umsetzung. Gängige Überzeugungen widerlegt er mit persönlichen Erfahrungen.

Guy Kawasaki stieg 1984 bei Apple ein und wurde als deren „Chief Evangelist“ bezeichnet. Er hat mit Garage.com eine Firma gegründet, die frühzeitig in Unternehmen aus dem
Technologiebereich investiert.
In erster Linie wendet sich das Werk an Unternehmensgründer und Projektmanager.

Weitere Informationen zu dem Titel finden Sie unter www.vahlen.de/12309172.

Zum Abdruck frei. Belegexemplare erwünscht.
Für Verlosungsaktionen stellen wir Exemplare des Titels zur Verfügung.

Guy Kawasaki, The Art of the Start, Verlag Franz Vahlen, 2013, XIV, 211 Seiten, gebunden
EUR 24,90, ISBN 978-3-8006-4680-7

Der Verlag Vahlen (www.vahlen.de) zählt zu den großen und angesehenen Verlagshäusern im deutschsprachigen Raum. Der Verlag ist bekannt für seine wissenschaftlichen sowie praxisorientierten Kommentare, Lehrbücher, Handbücher, Schriftenreihen und Zeitschriften auf den Gebieten Wirtschaft und Recht. Dazu gehören Standardwerke von Wöhe, Horvath, Fitting, Issing, Perridon/Steiner, Klunzinger u.v.m. sowie Fachzeitschriften wie „Controlling“, „Marketing“ und „WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium“. Der Verlag wurde 1870 von dem Bonner Buchhändler Franz Vahlen gegründet. Seit Ende 1970 gehört Vahlen zur Unternehmensgruppe des Verlages C.H.BECK mit Sitz in München.

Kontakt:
Verlag Vahlen