Test: CHECK24.de ist bestes Vergleichsportal für Kfz-Versicherungen

Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ) kürt CHECK24.de zum Gesamtsieger im Test der Kfz-Versicherungsvergleichsportale / CHECK24.de im Preis- und Servicetest auf Platz eins

(ddp direct) CHECK24.de ist Gesamtsieger beim Test von Vergleichsportalen für Kfz-Versicherungen durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ). Auf den Plätzen zwei und drei folgen Finanzen.de und Aspect Online. Bewertet wurden die Kategorien Preis und Service. In beiden erreicht das unabhängige Vergleichsportal CHECK24 Platz eins. Den zweiten und dritten Rang im Preistest belegen Finanzen.de und Transparo, im Servicetest Financescout24 und Toptarif.

Das DISQ analysierte im Auftrag des Fernsehsenders n-tv in einer umfangreichen Studie insgesamt zehn Online-Vergleichsportale für Kfz-Versicherungen.* Basis für die Auswertung waren je Portal zwölf verdeckte Suchanfragen in den Kfz-Vergleichsrechnern, sowie die Qualität der Beratung per Telefon und E-Mail. Zudem untersuchte das DISQ den Inhalt und die Nutzerfreundlichkeit der Internetauftritte. Das Gesamtergebnis setzt sich aus allen Bewertungen zusammen.

„Wir freuen uns sehr über den Testsieg in den Kategorien Preis und Service! Trotzdem ist es unser Ziel, die Servicequalität und Benutzerfreundlichkeit unserer Website noch weiter zu verbessern“, sagt Dr. Henrich Blase, Geschäftsführer des unabhängigen Vergleichsportals CHECK24.de.

Das Marktforschungsinstitut DISQ prüft als unabhängiger Dienstleister für Medien mittels aufwändiger Analysen die Servicequalität von Unternehmen und Branchen. Untersucht werden dabei Serviceleistungen und unterschiedliche Kanäle der Kommunikation zwischen Kunden und Anbietern. Verbraucher erhalten dadurch Orientierung für ihre Kaufentscheidungen.

*getestete Portale (alphabet. sortiert): Aspect Online, CHECK24.de, Financescout24, Finanzen.de, Geld.de, Tarifcheck24, Toptarif, Transparo, Vergleich.de und Versicherungen.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations- und Reise-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse von z.B. über 200 Kfz-Versicherungstarifen, rund 1.000 Stromanbietern, mehr als 30 Banken sowie rund sowie mehr als 230 Telekommunikationsanbietern für DSL, Handy und Mobiles Internet erfolgt dabei völlig anonym wie auch die der Flug-, Hotel-, Mietwagen und Pauschalreisen-Angebote.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte volle Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 400 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

Kontakt:
CHECK24 Vergleichsportal GmbH