TERMINAVISO: Das Forum für generationengerechte und gesunde Arbeitswelten.

2. Symposium St. Lambrecht 2013
17. – 18. Oktober 2013

„ERFOLGSFAKTOR PRÄVENTION – VON DER WERTSCHÄTZUNG ZUR WERTSCHÖPFUNG“
Das Forum für generationengerechte und gesunde Arbeitswelten.

Dieses Symposium behandelt in Form von Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen.

TERMINAVISO: Das Forum für generationengerechte und gesunde Arbeitswelten.

Dieses Symposium behandelt in Form von Vortraegen Workshops und Podiumsdiskussionen brandaktuelle Themen

Brandaktuelle Themen mit Blick auf Wertschätzung und Wertschöpfung. Stress, Ängste und Depressionen bis hin zum Burnout haben beängstigend hohe Zuwachsraten erreicht.

Weltweit wird nach Antworten und Lösungen gesucht, Kosten einzudämmen und Gegenstrategien zu finden.
Im Rahmen des 2. Symposium St. Lambrecht 2013 diskutieren u.a. Sozialminister Rudolf Hundstorfer, Gesundheitsminister Dr. Alois Stöger, Vorstandsdirektor der Voestalpine Stahl GmbH Mag. Alfred Düsing, Obmann der SVA Mag. Peter McDonald, Dr. Paul Jimenez – Universität Graz u.v.m. zum Themenschwerpunkt Wertschätzung zu Hause, im öffentlichen Raum und am Arbeitsplatz als Erfolgsformel und die daraus folgenden Einsparungspotentiale.
Als Weltpremiere wird die Wertschätzungs-Studie von Gallup-Karmasin und den Business Doctors präsentiert.
Das Symposium ist ein Muss für alle, die heute Antworten auf morgen erhalten wollen.

Informationen zu den Studien, Zahlen, Daten und Fakten sind kostenfrei unter:
http://www.business-doctors.at abrufbar.

Informationen zu dem Symposium & Programm sind unter:
http://www.business-doctors.at/symposium abrufbar.

Die Symposiums – WEB-APP ist kostenlos unter
http://123app.me/symposium-st–lambrecht-13/1-f1817770021 abrufbar.

Die Business Doctors sind Vordenker, Wegbereiter und Know-how-Träger in den Bereichen Sozial- und Gesundheitsmarketing. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Spezialthema Stress- und Burnoutprävention sowie Präsentismus (krank am Arbeitsplatz).

Fit für die Wirtschaft
Wir stärken die Stressfähigkeit von Mitarbeitern in Unternehmen und machen sie fit für den Arbeitsalltag. Aufbauend auf den Ergebnissen der bislang größten berufsgruppenspezifischen Burnoutstudie im deutschen Sprachraum haben wir zielgruppenadäquate Maßnahmenpakete zur Stress- und Burnoutprävention in Unternehmen entwickelt und sind somit Ansprech-Partner Nr.1 und Servicestelle für alle Themen im Bereich Stress- und Burnoutprävention als Wirtschaftsfaktor sowie das Thema Präsentismus und Reduktion von daraus folgenden Kosten.

Zeitgemäße Arbeitswelten
Ein wesentliches Ziel der Business Doctors ist es dabei, zeitgemäße Arbeitswelten zu gestalten, die den Arbeitnehmer und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Mit Human Relation Management (HRM), Human Capital Programms (HCP), Corporate Social Responsibility (CSR) und der wissenschaftlichen Entwicklung des Motivations-Quotienten (MQ) setzen wir mit den entsprechenden Kooperationspartnern neue innovative Schritte in Richtung eines motivierenden Arbeitsumfeldes und bieten gesundheitsfördernde Aktivitäten in Form von Vorträgen, Infoseminaren, Workshops und Kongressen an.

Know-how Transfer
Unser umfassendes Wissen stellen wir auch gerne anderen zur Verfügung. Die Business Doctors sind die 1. Service-Adresse für Partner und Studenten, Diplomanden, sowie alle angeschlossenen Bildungseinrichtungen wie FHs und Universitäten in den Bereichen Stress- und Burnoutforschung mit Ausrichtung auf Prävention sowie Prävention als Wirtschaftsfaktor.

Zertifizierung für Tourismusbetriebe
Auf Basis unseres Wissens fungieren wir auch als Zertifizierungsinstanz für Tourismusbetriebe, deren Mitarbeiter und Gesundheitsbeauftragte.

Kontakt:
Business Doctors GmbH