Tag der offenen Tür: die PIM/PGD machen sich transparent

Tag der offenen Tür: die PIM/PGD machen sich transparent

Jeden Monat veranstalten die PIM GOLD und Scheideanstalt GmbH (PIM GOLD) gemeinsam mit der Premium Gold Deutschland GmbH (PGD) den Tag der offenen Tür, in ihren Geschäftsräumen im hessischen Heusenstamm. Am 08. Mai 2019 war es erneut soweit und die PIM/PGD öffneten ihre Türen für Interessierte, Kunden und Geschäftspartner, um sich vorzustellen.

Transparenz sind der PIM GOLD und der PGD sehr wichtig. organisieren die beiden Unternehmen einmal pro Monat ihren Tag der offenen Tür am Standort Heusenstamm, Industriestr. 31a. Willkommen ist jeder, welcher Spannendes über die Firmen, ihre Tätigkeit und ihren Background kennenlernen möchte. Die Gäste sehen hierbei keineswegs nur die öffentlich zugänglichen Showrooms mit Gold- und Diamantschmuck, sondern empfangen die große Tour durch das vollständige Firmengebäude.

Ungefähr 50 Kunden und Geschäftspartner der PGD waren fasziniert und konnten sich eigens darüber informieren, wie der Handel mit dem gefragten Metall vom Altgoldankauf, bis hin zum Vertrieb von Goldschmuck, Feingoldbarren und natürlich auch Münzen vollzogen wird. Julius Leineweber, Geschäftsführer der PGD, nahm sich persönlich der Gäste an und präsentierte ihnen die Firmen, ihre Bereiche, die Sicherheitsanlage und natürlich die vollständige Angebotspalette.

Die Besucher konnten direkt Zeuge sein, als angekauftes Altgold in einem Spektrographen untersucht wurde. Geduldig erklärten die Kollegen hierbei, was der Spektrograph während der Begutachtung anzeigte und wie die Legierungen erfasst und vergütet werden. Weiter ging es mit einer Erklärung, der nach dem Altgoldankauf weitergehenden Weiterverarbeitung des Altgoldes. Es war den Zuschauern deutlich anzusehen, welche Faszination von dem glänzenden Metall ausgeht. Einige der Interessenten durften sogar am eigenen Leib erfahren, welches Gefühl es ist, einen großen Feingoldbarren mit dem Gewicht von einem Kilogramm in den Händen zu halten.

In den Abteilungen des Hauses erfuhren die Besucher dann, wie die Organisation des Kundengeschäfts erfolgt, welche Arbeitsschritte dazugehören und welche Bereiche unverzichtbar sind, um das Kundengeschäft auf einem dermaßen hohen Serviceniveau abzuwickeln. Zum Schluss erläuterte Julius Leineweber noch die Varianten im Barrenkauf-Antragsgeschäft und erläuterte, welche Produktvariante für welches Klientel am sinnvollsten ist.

In der Gesamtheit verließ jeder einzelne Zuhörer das Unternehmen mit einem ausgesprochen guten Gefühl. Der nächste Tag der offenen Tür findet am 08. August 2019 statt. In der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr stehen die Mitarbeiter dann wieder gern Rede und Antwort, um die Neugier der Gäste zu befriedigen und deren Fragen zufriedenstellend zu beantworten. Es lohnt sich also, mal vorbeizuschauen, bei der PIM/PGD in Heusenstamm.

Die PIM GOLD und Scheideanstalt GmbH mit CEO Mesut Pazarci, aus Heusenstamm bietet den Kauf der physischer Edelmetalle Gold, Silber, Platin und Palladium. Hierdurch können die Chancen verschiedener Edelmetalle kombiniert werden. Die Lagerung im Zollfreilager versetzt die PIM-Kunden in die komfortable Lage, jederzeit ihre Edelmetalle in physischer Form abzuholen und mit nach Hause zu nehmen. Mehr Sicherheit geht nicht.

Die PIM GOLD und Scheideanstalt GmbH ist einer der führenden Edelmetalllieferanten in Deutschland und auch in Europa. Der Markt der Edelmetallraffinerien und -großhändler ist überschaubar. PIM GOLD zeichnet sich im Wettbewerb durch seine Flexibilität, seine Vielfalt und vor allem durch seine guten Preise aus.

Seit der Gründung im Jahr 2008 hat sich innerhalb der jungen Firmenhistorie vieles verändert. Schritt für Schritt und Jahr für Jahr entwickelt sich das Wachstum unseres Unternehmens immer weiter und das mit großem Erfolg.

Kontakt
PIM Gold und Scheideanstalt GmbH
Mesut Pazarci
Industriestraße 31
63150 Heusenstamm
+49 (0) 6104 802 96 0
morderator@pim-presse.de
http://pim-gold.com