Systematic Movement eröffnet Büro in München

Führender Relocation Service Provider mit neuem Büro in München

Systematic Movement, einer der führenden Relocation-Berater und -Dienstleister in Deutschland, hat in München-Fürstenried ein neues Büro eröffnet. Mit der neuen Niederlassung kann der Experte für den Zuzug ausländischer Fach- und Führungskräfte die Unternehmen im süddeutschen Raum noch besser bedienen. „Das neue Büro ist Teil unserer Wachstumsstrategie. So sind wir noch näher bei einigen unserer wichtigsten Kunden“, so Matthias Born geschäftsführender Gesellschafter der Systematic Movement. Bereits seit 1994 kümmert sich das Unternehmen mit Sitz in St. Leon Rot als Dienstleister und Berater für Unternehmen und ihre ausländischen Mitarbeiter um die Abwicklung aller relevanten Angelegenheiten und die Erfüllung der behördlichen Vorgaben in Bezug auf den Zuzug nach Deutschland. Zunehmend nutzen auch mittelständische Unternehmen, die nicht zuletzt wegen des aktuellen Fachkräftemangels Mitarbeiter aus dem Ausland rekrutieren, die Beratungs- und Dienstleistungen von Systematic Movement. Mehr als 10.000 Mitarbeiter und ihre Familien hat Systematic Movement bereits erfolgreich betreut. Zu den Leistungen zählen beispielsweise die Vorabprüfung der notwendigen Arbeitserlaubnis, die Unterstützung bei der Wohnraumsuche, das Finden von passenden Schul- und Kindergärtenplätzen, die Einrichtung eines Bankkontos sowie die Umschreibung der Führerscheine. Auch die Bundesregierung schätzt Systematic Movement als Berater und Experten in Fragen der Einreiseoptimierung ausländischer Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen u.a. international agierende Unternehmen aus der Software- und Pharmaindustrie. Zunehmend profitieren auch mittelständische Unternehmen davon, ausländische Fachkräfte und ihre Familien mit Hilfe von Systematic Movement in Deutschland zu integrieren. Das Ziel und der Anspruch ist klar formuliert: Systematic Movement will sich in den nächsten Jahren zum führenden Relocation- Dienstleister und Berater in Deutschland entwickeln

Systematic Movement ist einer der führenden Relocation Provider in Deutschland. Bereits seit 1994 optimieren wir für Unternehmen die Integration ihrer ausländischen Fach- und Führungskräfte. Auch die Bundesregierung schätzt uns als Berater und Experten in Fragen der Einreiseoptimierung ausländischer Mitarbeiter. Mit unseren hervorragenden Kontakten zu Behörden und Botschaften und viel Empathie haben wir bereits mehr als 10.000 Mitarbeiter und ihre Familien erfolgreich betreut.

Systematic Movement GmbH
Matthias Born