Sutor-Wissen: Sparpläne – mit kleinem Geld Vermögen aufbauen

Die Sutor Bank, Hamburger Privatbank für alle, hat in ihrem Wissensportal einen Artikel zum Thema Sparpläne veröffentlicht. Der unabhängige Wirtschaftsjournalisten Frank Lebert schreibt, wie aus kleinen monatlichen Sparbeträgen über Jahre Großes werden kann.

Sutor-Wissen: Sparpläne - mit kleinem Geld Vermögen aufbauen

Sutor Wissensportal: Langfristige Sparpläne gerade bei kleinen Beträgen sinnvoll

Hamburg, 30. Oktober 2013 – Der neue Ratgeber-Artikel der Sutor Bank: „Sparpläne – mit kleinem Geld ein Vermögen aufbauen“ beschreibt, wie selbst aus eher kleinen monatlichen Sparbeträgen über Jahre hohe Summen werden können. Denn Sparer haben im Zinseszinseffekt einen mächtigen Helfer. So erzielt schon nicht nur der Einsatz Erträge. Rasch fallen auch Zinsen und Kursgewinne an, die sich wiederum vermehren. Der Artikel des unabhängigen Wirtschaftsjournalisten Frank Lebert widmet sich auch den Fragen, ob es sich lohnt, 100 EUR zu sparen und ob Fonds sich dafür eignen.

Der Artikel ist kostenlos auf Sutorbank.de herunterladbar. Damit erweitert die Sutor Bank ihr Informationsangebot, das allen Interessenten im Sutor-Wissensportal, im Blog Anlage-Wissen.de und mit dem Sutor Anlage-Lotsen zur Verfügung steht. Privatbank für alle heißt für die Hamburger Privatbank nicht nur, professionellen Vermögensaufbau auch Sparern und Anlegern kleinerer Beträge anzubieten, sondern auch neutrales, aktuelles und einfach erklärtes Finanzwissen zur Verfügung zu stellen. Zahlreiche Artikel rund um die Themen erfolgreiches Sparen und Anlegen geben grundsätzliche Tipps zum Vermögensaufbau und kommentieren aktuelle Entwicklungen an den Finanzmärkten. Star-Autor der Sutor Bank ist der New-York-Times-Blogger Carl Richards, der im Blog exklusiv seine auf Servietten skizzierten Finanztipps mit leicht verständlichen Beiträgen präsentiert. „Wir wollen nicht nur eine neue Art des Vermögensaufbaus für alle anbieten, sondern darüber hinaus die Besucher unserer Website in die Lage zu versetzen, Angebote von Banken und Finanzdienstleistern qualifiziert zu bewerten und die richtigen Entscheidungen für ihr Geld zu treffen“, erläutert Sutor-Geschäftsleiter Thomas Meier das Informationsangebot. Dabei werden auch kritische Themen angesprochen, wie etwa versteckte Kosten von Finanzprodukten oder Kriterien zur Beurteilung von Finanzberatern. Studien haben gezeigt, dass das Kapitalmarktwissen in Deutschland unterentwickelt ist. Das gilt leider auch für die Vermögensentwicklung , weil viele Anleger immer noch vor dem Kapitalmarkt zurückschrecken. Mit ihrem Wissensportal möchte die Sutor Bank allen, die die Chancen des Kapitalmarktes nutzen möchten, wertvolle Informationen und Verhaltenstipps an die Hand geben.

Über die Sutor Bank – Die Privatbank für alle.

Die Hamburger Sutor Bank, gegründet 1921, ist eine der wenigen unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Sie bietet mit ihrer Vermögensverwaltung für alle den unkomplizierten Einstieg in den Kapitalmarkt, leistet individuelle Vermögensberatung und managt zahlreiche Stiftungen. Für Finanzdienstleister entwickelt die Sutor Bank Finanzprodukte und übernimmt das technische und administrative Depotmanagement.

Als Kerndienstleistung öffnet die Sutor Bank als „Die Privatbank für alle“ erstmals die Türen zu einer professionellen Vermögensverwaltung schon für Anleger mit Sparbeträgen ab 34 Euro pro Monat – als Sparplan, vermögenswirksame Leistung oder Einmalanlage, ganz wie es die Lebenssituation erfordert und die finanzielle Lage erlaubt. Der interaktive Online-Service Sutor Anlage-Lotse begleitet Nutzer der Sutor-Website bei der Suche nach der für sie passenden Anlagestrategie, die sich an individuellen Zielen, der persönlichen Risikobereitschaft und Renditeerwartung orientiert. Bundesweit vertrauen über 320.000 Kunden der Vermögensverwaltung und -beratung der Sutor Bank.

Bildrechte: Sutor Bank

Die Sutor Bank bietet als „Privatbank für alle“ Vermögensverwaltungen für Menschen mit mehr oder weniger Geld.

Kontakt:
Sutor Bank