Support vom GMC AG Content Manager

Die GMC AG unterstützt ihre Kunden in allen Belangen.

Die Global Management Consultants AG ist ein Business Center, mit dem Hauptsitz in Zug, im gleichnamigen Kanton der Schweiz. Die GMC AG verfügt über langjährige Erfahrung und hat im Laufe der Jahre zahlreiche Kunden unterstützt, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der GMC AG.

Die GMC AG bietet nicht nur Büroräume und Konferenzräume an, sondern darüber hinaus auch Unterstützung von ihren professionellen Arbeitskräften. Die Kunden nehmen die professionelle Beratung gerne an, wie beipielsweise vom Content Manager. Viele Unternehmen wissen nach wie vor nicht, was ein Content Manager überhaupt ist.

Content Manager, wie der Name schon vermuten lässt, ist für die Strategie und Planung von Content online verantwortlich.

Zu den Aufgaben zählt unter anderem die Planung neuer Webauftritte und deren Umsetzung. Hat ein Unternehmen heutzutage keine starke Internetpräsenz, kann es mit der Konkurrenz nicht mithalten. Deswegen ist der Content Manager auch bei einer bestehenden Plattform für die ständige Optimierung verantwortlich. Des Weiteren plant er die Bild-, Text- und Multimediainhalte.

Der spezifische Aufgabenbereich ist vom jeweiligen Unternehmen abhängig. Während ein Content-Manager im E-Commerce viel mit der Shoppflege zu tun hat, steht bei einem anderen Unternehmen vielleicht der Blog im Vordergrund.

Auch die Suchmaschinenoptimierung gehört anteilig zu seinen Aufgaben. Zusätzlich erstellt er Website-Analysen, Statistiken und führt Erfolgsmessungen durch. Er kann als Schnittstelle zwischen Marketing, Technik und Vertrieb betrachtet werden.

Über GMC AG

GMC AG mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfügung, die seit über 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengründung und Managementberatung tätig sind.

GMC Global Management Consultants AG
Rieta Vanessa