Stuttgarter Preisträger des Wettbewerbs „gemeinsam engagiert“ erhalten 25.000 Euro für soziale Projekte

Bei der Scheckübergabe in Stuttgart erhielten am 8. Dezember 2015 14 soziale Projekte aus Baden-Württemberg Spenden der Stiftung PSD L(i)ebensWert. Über die Vergabe der Spenden konnten die Internetnutzer mitbestimmen.

Stuttgarter Preisträger des Wettbewerbs "gemeinsam engagiert" erhalten 25.000 Euro für soziale Projekte

Die Preisträger bei dScheckübergabe der Stiftung PSD L(i)ebensWert am 8. Dezember 2015 in Stuttgart.

Beim Spendenwettbewerb „gemeinsam engagiert“ der Stiftung PSD L(i)ebensWert waren gemeinnützige soziale Projekte aufgerufen, sich online um eine Förderung zu bewerben. Insgesamt hatten sich 107 Projekte aus Baden-Württemberg, Südbaden und dem Saarland an dem Wettbewerb beteiligt, 30 von ihnen erhalten nun Spenden in Höhe von insgesamt 50.000 Euro. Die 14 Gewinner aus Baden-Württemberg nahmen gestern in der PSD Bank RheinNeckarSaar eG in Stuttgart ihre Spendenschecks entgegen.

Publikumspreise gingen an „Große Hilfe für kleine Helden“ aus Heil-bronn (3.500 Euro), „Freunde schaffen Freude e.V.“ aus Dischingen (2.500 Euro), Lisamartoni e.V. (1.000 Euro), Itzebitz e.V. Kinder-Ganztagesbetreuung (1.000 Euro), Bruderhaus Diakonie im Landkreis Rottweil (1.000 Euro), Jugendfarm Stammheim e.V. (1.000 Euro), Kinderspielstadt Ditziput e.V. (500 Euro), das Kinderland Pusteblume (500 Euro) und die AWO Ludwigsburg gemeinnützige GmbH (500 Euro).

Die mit je 2.000 Euro dotierten Jury-Förderpreise bekommen in Baden-Württemberg der Deutsche Kinderschutzbund Kreisverband Heilbronn e.V., der Förderverein Helfende Hände e.V. Stuttgart, refugio stuttgart e.V. und die Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen.

Der von den Mitarbeitern der PSD Bank vergebene Förderpreis in Höhe von 2.000 Euro geht in Stuttgart an das Haus der Begegnung Giebel e.V. und dessen Projekt „Gemeinsam statt einsam“ für Menschen mit und ohne Behinderung.

Weitere Infos unter www.psd-gemeinsam-engagiert.de.

Kurzportrait PSD Bank RheinNeckarSaar eG

Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG ist eine beratende Direktbank mit Sitz in Stuttgart und Geschäftsstellen in Saarbrücken und Freiburg. Sie betreut ca. 111.000 Privatkunden zwischen Bodensee und Luxemburger Grenze. Mit einer Bilanzsumme von 1,9 Milliarden Euro gehört sie zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland.

Für ihre Konditionen und Produkte wurde die PSD Bank RheinNeckarSaar eG mehrfach ausgezeichnet, u.a. für das \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Beste Girokonto in der Region Baden-Württemberg und Saarland\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“ (Handelsblatt), \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Sehr günstige Zinskonditionen\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“ (Finanztest) und ihren \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Sehr guten Kundenservice\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“ (ServiceAtlas Banken 2011).

PSD Bank RheinNeckarSaar eG
Matthias Brändle