Citi konnte sein Jahresranking unter den Top-Analysten für Schwellenländer in Europa, dem Nahen Osten und Afrika deutlich verbessern

(Mynewsdesk) NEW YORK, NY — (Marketwired) — 06/07/16 — Bank of America Merrill Lynch kommt im exklusiven Jahresranking des Forschungsteams für Schwellenländer in Europa, dem Nahen Osten und Afrika der Zeitschrift Institutional Investor zum vierten Mal in Folge auf Platz eins der Analysten mit den besten Verkaufszahlen der Region. Das Unternehmen war in sämtlichen der 21 Bereiche der Studie vertreten, außer bei der Abdeckung von Mittel- und Osteuropa (CE3).

Die kompletten Ergebnisse finden Sie unter www.institutionalinvestor.com/rankings.

J.P. Morgan Team konnte sein Gesamtergebnis um einen Punkt auf 14 verbessern ? genug, um auf den zweiten Platz zu kommen. Citi steigerte sich um drei Plätze auf Platz drei, nachdem sich sein Gesamtergebnis von 8 auf 13 erhöht hatte. Die Deutsche Bank, im letzten Jahr noch auf Platz zwei, schaffte es mit 11 Punkten (4 weniger als im Vorjahr) nur noch auf Platz vier. UBS ist wieder auf Platz fünf, wobei sein Gesamtergebnis mit 10 Punkten um einen Punkt höher ausfiel.

Das Forschungsteam für die EMEA-Schwellenländer 2016 bezieht seine Ergebnisse auf den Angaben von mehr als 630 Einzelpersonen aus 375 Institutionen, die insgesamt regionale Wertpapiere im Wert von schätzungsweise 320 Mrd. USD und Schulden der EMEA-Schwellenländer in Höhe von 157 Mrd. USD verwalten.

Sechzehn Firmen haben es in diesem Jahr auf die Liste geschafft, darunter auch zwei Neueinsteiger: BCS Global Markets und Wood & Co.

Insgesamt sind dieses Jahr 134 Teamleiter aufgeführt, wobei nur die besten drei Gruppen jedes Bereichs sowie ggf. die Zweit- und Drittplatzierten vertreten sind. Der komplette Bericht führt 325 Forscher auf, die 41 Einrichtungen vertreten, welche die Auswahlkriterien im Hinblick auf Mindestpunktzahlen und andere Faktoren erfüllen konnten.

Weitere Informationen von Esther Weisz unter 212-224-3307 oder eweisz@iiresearchgroup.com.

Über Institutional Investor Die Zeitschrift Institutional Investor, mittlerweile im fünften Jahrzehnt ihres Bestehens, hebt sich durch ihren bahnbrechenden Journalismus und ihre prägnante Schreibweise durchweg von den führenden Finanzzeitschriften der Welt ab und ihre Inhalte stellen eine essentielle Informationsquelle für ein weltweites Publikum dar. Darüber hinaus stellt Institutional Investor eine Reihe von eigenen Forschungsergebnissen und Rankings bereit, die als angesehene Branchen-Benchmarks gelten. Weitere Informationen finden Sie auf www.institutionalinvestor.com.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=3017896

Kontakt:
Esther Weisz
eweisz@iiresearchgroup.com
(212) 224-3307

=== Studie von Institutional Investor ergibt: Bank of America Merrill Lynch ist die Nummer Eins in Sachen Schwellenmarktforschung (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: