Studie der App Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Interne Revision 2016 bei Banken und Finanzdienstleistern

Studie der App Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Frankfurt am Main, 31. Oktober 2016 – Die App Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat in einer aktuellen Studie Geschäftsleitungen und Revisionsleiter von Banken und anderen Finanzdienstleistern zu verschiedenen Revisionsthemen befragt. Dabei lag der Fokus auf der Organisation, Arbeitsweise und – der zukünftigen Ausrichtung der Internen Revision.

App Audit bietet Prüfungs- und Beratungsleistungen für regulierte Institute an. In diesem Bereich werden bundesweit mit einem spezialisierten Team schwerpunktmäßig Banken, Vermögensverwalter sowie Unternehmen in den Branchen Leasing und Factoring betreut. Mit der fundierten langjährigen Fachkenntnis im regulierten Bereich sowie der Erfahrung in Wirtschaftsprüfung und Beratung werden Mandanten zielgerichtet unterstützt. Dies umfasst neben dem Prüfungsangebot als externer und interner Prüfer auch die Unterstützung bei bestehenden handels- bzw. aufsichtsrechtlichen Anforderungen und insbesondere die Optimierung der Governance-/Kontrollstrukturen im Rahmen der Organisation.

App Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Jürgen App