Studentische Krankenversicherung mit Studenten-PKV.de finden

Für Studierende muss es nicht unbedingt teurer sein, eine private Krankenversicherung abzuschließen. Das Informationsportal Studenten-PKV.de sorgt immer aktuell und unverbindlich für den nötigen Durchblick.

Kompetente und kostenlose Informationen zur Wahl ihrer Krankenversicherung erhalten Studenten auf dem Informationsportal Studenten-PKV.de. Durch den Sonderstatus, den Studenten während ihrer Ausbildung bei Versicherungen oft haben, lohnt sich ein gründlicher Vergleich. Im Laufe des Studiums immer wieder abzuwägen, welche Art der Krankenversicherung zum jeweiligen Zeitpunkt die besten Konditionen liefert, ist zu empfehlen.

Besteht noch eine Familienversicherung über die Eltern, kann diese bis zum 25. Lebensjahr während der Ausbildung weitergeführt werden, ohne dass eigene Versicherungsbeiträge fällig werden.
Muss man sich danach selber versichern, kann das Informationsportal Studenten-PKV.de für Transparenz im Tarifdschungel sorgen, denn je nach Lebensalter, Anzahl der Fachsemester, Höhe des Einkommens und Familienstand unterscheiden sich die Voraussetzungen und damit auch die Tarife.
Eine private Krankenversicherung muss für Studenten nicht unbedingt höhere Beiträge als bei einer gesetzlichen Versicherung bedeuten. Häufig bewegen sich die Beiträge für Studenten in der gleichen Größenordnung. Praxisgebühr und Arzneimittelzuzahlungen entfallen für privat Versicherte, außerdem ist das Leistungsangebot unter anderem in Bezug auf Sehhilfen, Zahnersatz, Behandlungen beim Heilpraktiker und Vorsorgeuntersuchungen wesentlich breiter.

Als unabhängiges, vergleichendes Portal sorgt Studenten-PKV.de mit viel Information, Beitragsrechnern sowie kostenloser Möglichkeit zur Beratung im anonymen und unverbindlichen Einzelchat für den nötigen Durchblick.
Bei studenten-pkv.de können sich Studenten online über Versicherungsverhältnisse für Studierende informieren.

Hanselmann GmbH
Service Team