Strategische und werthaltige Industrieanalyse

Wir werden täglich mit Informationen und Daten überflutet. Häufig sind diese widersprüchlich, unvollständig oder schlichtweg falsch. Es ist dabei unerheblich, in welcher konjunkturellen Phase wir uns befinden. Notwendige Voraussetzung für erfolgreiches, nicht nur wirtschaftliches, Agieren ist eine qualitativ hochwertige und verwertbare Analyse der vorhandenen Informationen und Daten, die nachfolgende Fragen beantwortet:

Frage 1: Welche Informationen und Daten sind verfügbar, notwendig und korrekt ?
Frage 2: Werden die Interdependenzen mit anderen Industrien und deren Trends berücksichtigt ?
Frage 3: Welches sind die relevanten und entscheidenden Erkenntnisse und welche strategischen Schlussfolgerungen sind daraus zu ziehen?

Mit der fortschrittlichen und werthaltigen Industrieanalyse von KF2Strategy wird diesen Ansprüchen Rechnung getragen. Das Rezept für erfolgreiche und werthaltige Industrieanalysen hört sich zunächst möglicherweise einfach an: “ Identifiziere die vorhandenen, zuverlässigen und notwendigen Informationen aus dem globalen, verfügbaren Informations- und Datenuniversum. Erkenne die wesentlichen Tatsachen und Zusammenhänge. Verwende die entscheidenden Erkenntnisse und ziehe daraus die richtigen Schlüsse.“

In der Realität gestaltet sich bereits die Antwort auf Frage 1 als äußerst schwierig. Bei der Beantwortung der Verfügbarkeit der Informationen für Industrieanalysen wird die Majorität gefragter Experten unterschiedlicher Industrien und Disziplinen wohl zu einem ähnlichen Ergebnis kommen. Die Frage der Notwendigkeit bestimmter Informationen ruft aber völlige Uneinigkeit hervor.
„Die Finesse unserer strategischen und werthaltigen Industrieanalyse ist die Anwendung belastbarer Logik und Kombinatorik durch Analyse sämtlicher Industrien und gezielter Reduktion der Informationskomplexität einzelner Industrien“, so Dr. Andreas Kipp, Geschäftsführer der KF2Strategy.

KF2 Strategy ist eine Top Managementberatung mit Sitz in München und Stuttgart. Das Unternehmen ist bekannt für internationale Beratungsexpertise mit innovativen Lösungen.

Kontakt:
KF2 Strategy GmbH