Stockmeier Food gründet eigene Gesellschaft in Moskau

Herforder Lebensmittelzulieferunternehmen trägt mit Firmengründung guter Geschäftsentwicklung in Russland Rechnung

Herford, 05. Juli 2011*****Die Stockmeier Food GmbH & Co. KG hat am 01. Juli 2011 mit der Stockmeier Food LLC eine eigene Firma in Moskau gegründet, um das sich in Russland schnell entwickelnde Geschäft rechtlich auf eine dauerhafte Basis zu stellen. Das in Herford ansässige Unternehmen ist bereits seit mehreren Jahren mit einem Vertriebsbüro in Moskau im russischen Markt vertreten. Der Verkauf von Aromen in Russland wurde ursprünglich über eine Vertriebsagentur in Moskau begonnen. Vor zwei Jahren wurde die Vertriebsagentur gekauft und von eigenen Mitarbeitern weiter geführt. Stockmeier Food entwickelt, produziert und verkauft weltweit Aromen und handelt mit Roh- und Zusatzstoffen für die Lebensmittelindustrie. Aktuell beschäftigt Stockmeier Food 60 Mitarbeiter.

„Mit dieser Firmengründung sind wir in einem der Wachstumsmärkte der Zukunft vertreten. Wir freuen uns mit unseren russischen Kollegen und wünschen Ihnen viel Erfolg für den Aufbau dieses wichtigen Marktes“, erklärt Uwe Tilk Geschäftsführer der Stockmeier Food GmbH & Co. KG.

Die Stockmeier Food LLC importiert und verkauft Aromen, die von der Stockmeier Food in Herford produziert werden. Als zuständiger Geschäftsführer leitet Ilja Pavlov die Geschäfte des Moskauer Unternehmens, in dem sich heute neun russische Kollegen um den Vertrieb der Produkte in Russland kümmern. Die Kunden werden von Moskau aus aus einem eigenen Lager beliefert. Neben dem eigenen Vertrieb im gesamten Gebiet Russlands werden auch Distributeure in den russischen Regionen Novosibirsk, Krasnojarsk, Krasnodar und Chelabinsk mit Service versorgt. Mit Rat und Tat werden die russischsprachigen Vertriebspartner in Armenien, Belarus, Ukraine, Moldavien und Kazachtan unterstützt.

Die Stockmeier Gruppe
1920 gründete August Stockmeier ein Handelshaus für chemische Produkte in Bielefeld – noch heute Hauptsitz des Unternehmens. Das Firmennetzwerk der STOCKMEIER GRUPPE hat sich mittlerweile zu einem Global Player für chemische Standardprodukte bis hin zu Spezialitäten für zahlreiche Branchen entwickelt. Mit eigenen Standorten in Europa und Übersee entwickelt, produziert und vertreibt die Stockmeier Gruppe anspruchsvolle Produkte. Dabei setzen die Unternehmen der Stockmeier Gruppe konsequent moderne Technologien ein. Ein zertifiziertes Qualitätsmanagement und über 700 geschulte Mitarbeiter garantieren dabei höchste, gleichbleibende Qualitäten. Eine dezentrale Lagerung und die Möglichkeit, an verschiedenen Betriebsstätten umweltgerecht zu produzieren, erhöhen zusätzlich Lieferfähigkeit und Liefersicherheit. Seit mehr als 90 Jahren wird die familiengeführte Stockmeier Gruppe getragen von Ideen, Innovationen sowie der Finanzkraft, diese auch umzusetzen.

Stockmeier Holding GmbH
Axel Knauber