Stock Week 2013 macht Appetit auf Rohstoffe – Anlegerinformationen aus erster Hand

Stock Week 2013 macht Appetit auf Rohstoffe - Anlegerinformationen aus erster Hand

Frankfurt am Main, 01. Oktober 2013.
Rohstoffe sind ein spannendes Thema für Investoren. Die Vielfalt und die unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeiten locken Anleger und Finanzmarktinteressierte. Aus diesem Grund ist die Stock Week von Value Relations GmbH wieder auf Reisen gegangen und hat in Zürich, München und Frankfurt Halt gemacht. Insgesamt besuchten mehr als 150 Investoren die drei Veranstaltungen, bei denen sich CEOs führender Rohstofffirmen einem breiten und interessierten Publikum vorstellen konnten. „Wir bieten mit dem Format der Stock Week eine in dieser Art einmalige Plattform an. Wo bekommt man schon die CEOs in einer Podiumsdiskussion und in einem Vier-Augen-Gespräch so hautnah zu sprechen und wo kann man sich so in dieser Form aus erster Hand informieren“, fragt Christoph Brüning, Geschäftsführer der Value Relations GmbH.

Teilnehmenden Firmen – Internationalität und Expertenwissen
Das Rahmenprogramm der verschiedenen Veranstaltungen war als Podiums- und Informationsplattform aufgebaut. Insgesamt präsentierten sich viele internationale Unternehmen aus verschiedenen Ländern. Diese waren im Einzelnen: Zenyatta Ventures Ltd. (CEO Aubrey Eveleigh) mit Schwerpunkt Graphit, Lincoln Mining Corp. (CEO Paul Saxton) mit Schwerpunkt Gold, Avalon Rare Metals Inc. (Investor Relations Manager Ron Malashewski) mit Schwerpunkt schwere Seltene Erden, Miller Forest Investment AG (Vorstandsvorsitzender Josef Miller) mit Schwerpunkt Holz, Cirrus Cloud Security Solutions Ltd. (CEO Dr. Reto Renz) mit Schwerpunkt Sicherheit in der Cloud.

Abschluss in Frankfurt – Investoren-Dinner mit Mehrwert
In Frankfurt gab es zum Abschluss der Stock Week 2013 noch ein Investoren-Dinner bei dem sich vor allem die kanadischen Firmen noch einem exklusiv präsentieren konnten. Der Gastreferent dabei war Robert Halver von der Baader Bank AG. Investoren konnten in entspannter Atmosphäre einen individuellen und wertvollen Einblick hinter die Kulissen der teilnehmenden Unternehmen bekommen. „Die Stock Week 2013 war eine runde Sache. Wir freuen uns sehr, dass wir das Thema Rohstoffe für so viele potenzielle Investoren interessant gemacht haben“, freut sich Brüning.

Konzept Stock Week
Die Stock Week ist als Podiumsdiskussion konzipiert, bei der sich die Geschäftsführer und CEOs international operierender Unternehmen dem Publikum vorstellen, einen Einblick in ihren Tätigkeitsbereich geben und für Fragen bereit stehen. Die Moderation erfolgt in Englisch und Deutsch, so dass es keinerlei Sprachbarrieren gibt und sich jeder Rohstoffinteressierte zu Wort melden kann.

Mehr Informationen unter
Rohstoffmesse: http://www.deutsche-anlegermesse.de/index.php?id=21
Anlegermesse: http://www.deutsche-anlegermesse.de/index.php?id=53
XING: https://www.xing.com/net/am/
Facebook: https://www.facebook.com/deutscheanlegermesse
Youtube: http://www.youtube.com/user/DeutscheAnlegermesse

Über Value Relations GmbH
Das Frankfurter Unternehmen ist bereits seit mehr als zwölf Jahren am Markt aktiv und somit einer der Mitbegründer von Investor Relations-Agenturen in Deutschland. Bis heute wurden mehr als 500 Kunden mit größtem Erfolg bei der Kapitalmarktkommunikation betreut. Dabei hat Value Relations schon immer die verschiedensten Marktsegmente abgedeckt: Ob Biotech, Technologien oder Rohstoffe, Value Relations hat seine Erfahrung und sein Know-how in allen Bereichen in der Vergangenheit und der Gegenwart immer unter Beweis gestellt. Ein weiteres wichtiges Standbein von Value Relations war neben dem klassischen Investor Relations-Geschäft seit jeher die Organisation von Kapitalmarktkonferenzen und Messen. In den vergangenen Jahren fanden so rund 150 kleinere Konferenzen und 25 größere Messen unter der Leitung von Value Relations statt.

Seit 1999 steht Value Relations als Full Service Investor Relations Agentur für Qualität in der Kapitalmarktkommunikation. Mit Büros in Frankfurt am Main und in Newport Beach (USA) sind wir international aufgestellt, um zusammen mit Ihnen Ihre Equity Story der Financial Community zu vermitteln.

Kontakt:
Value Relations GmbH