STEUERRECHNER AUF EINEN BLICK

Im Internet-Steuerportal www.steuer-nachrichten.info sind ab sofort Steuerrechner für Einkommens-, Körperschafts-, Umsatz-, Kfz-, Abgeltungs- und Gewerbesteuer eingebunden. Des Weiteren wird ein Brutto-Netto-Rechner zur Berechnung des Gehaltes/Lohnes angeboten.
Die Vorteile von Steuerrechnern liegen auf der Hand. Wer schnell mal etwas berechnen muss, ist mit den Steuerrechnern bestens beraten. Auf der Seite http://www.steuer-nachrichten.info/index.php/steuer-news/273-steuerrechner kann schnell und unkompliziert verglichen werden wie sich zum Beispiel die Gehaltserhöhung steuermässig auswirkt, wie viel vom Weihnachtsgeld übrig bleibt oder ob sich ein Aktienverkauf lohnt. Nach einer kurzen Eingabe aller relevanten Daten kalkulieren die Online-Rechner das Ergebnis und zeigen es übersichtlich an.
Zu den einzelnen Rechnern:
Der Einkommenssteuerrechner berechnet nach Eingabe des zu versteuerndes Einkommens die fälligen Steuern. Hierbei wird zwischen Alleinstehenden und Verheiratete unterschieden.
Der Rechner für die Kfz-Steuer berechnet nach Auswahl der Motorenart und Eingabe des Hubraums die Höhe der Kraftfahrzeugsteuer.
Über den Gehaltsrechner ist es möglich seinen Nettoverdienst sowie Veränderungen in der Einkommensstruktur(wie viel bliebt von der Gehaltserhöhung netto über) und/oder Familienstruktur (Heirat, Kinder) zu berechnen. Ferner ist ein steuerlicher Vergleich möglich, ob sich eventuell ein Steuerklassenwechsel lohnt.
Für Unternehmen und Freiberufler werden zusätzlich noch Rechner für Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer bereit gestellt. Wie auch bei den Rechnern für Privatpersonen wird hier nach Eingabe weniger Daten die Steuergröße berechnet.
Über steuer-nachrichten.info:
Steuer-nachrichten.info ist ein Internet-Portal und bietet seit 2011 Privatpersonen und Unternehmen kostenfreie Nachrichten rund um das Thema „Steuern“ an. Dem Nutzer stehen für seine individuellen Steuerfälle seit dem 22.12.15 mehrere Steuerrechner zur Verfügung.

Tipps und Ratschläge rund ums Thema Geld und Steuern

Stefan Weiher