Steuer-Boutique-Netzwerk Taxperience International expandiert nach Polen

Taxperience International und die angesehene Warschauer Steuerkanzlei Taxplan haben heute bekanntgegeben, dass Taxplan dem internationalen Steuer-Boutique-Netzwerk Taxperience International beigetreten ist. Das Netzwerk wurde 2005 gegründet und besteht derzeit aus Steuer-Boutiquen in den Niederlanden, Deutschland, Russland, Tschechien und – seit heute – Polen. Taxperience International verfügt insgesamt über 13 international erfahrene Partner und 45 Associates.

Taxplan wurde von Matthew O’Shaughnessy gegründet, der die polnische Kanzlei auch leitet. Taxplan hat drei Steuerpartner und beschäftigt fünf erfahrene Berater. Alle Partner haben zahlreiche Jahre Berufserfahrung auch in den Bereichen Rechnungswesen und Finanzierung bei internationalen Konzernen und großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften (Big 4) gesammelt. Die Berater von Taxplan verfügen über besondere Expertise in Verrechnungspreis-Fragen und Themen des Internationalen Steuerrechts, in denen sie seit Jahren auch regelmäßig Fachbeiträge veröffentlichen und Vorträge halten. Taxplan bietet umfangreiche Steuerberatungsleistungen in den Bereichen direkte und indirekte Steuern, Stempel-, Verkehrs- und Transaktionssteuern auf zivilrechtliche Vorgänge wie z.B. Darlehensvergaben, Kapitalerhöhungen etc., Immobilienbesteuerung und Verrechnungspreise inklusive Benchmarking-Analysen an. Taxplan ist gut aufgestellt um Mandanten auch in den Bereichen Steuerdeklaration und Steuerstreit zu unterstützen. Aufgrund langjähriger Erfahrung verfügt Taxplan über einzigartiges Know-How in den Branchen Produktion, Pharma, Immobilien und Financial Services.

„Polen ist ein sehr wichtiger Markt für viele unserer Mandanten und wir gehen davon aus, dass dieser Markt in den nächsten Jahren wachsen wird. Wir sind nun in der Lage, den Mandanten integrierte Dienstleistungen anzubieten, die in Polen geschäftlich aktiv sind oder dies planen. Matthew und sein Team bei Taxplan sind ein erfahrener und verlässlicher Partner für uns und wir sind hocherfreut, dass wir sie an Bord haben“, so Claus Lemaitre, Partner der deutschen Mitgliedskanzlei Lemaitre Taxperience.

„Taxplan freut sich, dem Netzwerk Taxperience International beizutreten und ist sehr zuversichtlich, dass sich Taxperience International als allgemein anerkanntes internationales Steuernetzwerk mit einen schlagkräftigen Präsenz in Zentral- und Osteuropa entwickeln wird“, sagt Matthew O’Shaughnessy, Gründungspartner von Taxplan. „Nachdem wir seit vier Jahren informell zusammengearbeitet haben, sieht Taxplan einer weiteren formellen Integration seiner Dienstleistungen in das Taxperience Team positiv entgegen. Unsere Firmen widmen sich alle in gleicher Weise voll und ganz der Beratung unserer Mandanten und pflegen die gleichen Qualitätsstandards.“

Das Merkmal der Beratung von Taxperience International Mitgliedskanzleien ist die stete Fokussierung auf die Wünsche und Bedürfnisse eines jeden Mandanten und die Fähigkeit, diese in qualitativ hochwertige Steuerdienstleistungen umzusetzen. Taxperience International setzt hohe Standards für die Aufnahme in das Netzwerk. Die Berater der Mitgliedskanzleien müssen über zahlreiche Jahre in der anspruchsvollen Beratung von international agierenden Mandanten verfügen. Alle Mitgliedskanzleien verfolgen denselben Beratungsansatz, verfügen über dieselbe Corporate Identity und haben dasselbe Verständnis, wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Netzwerk Taxperience International auszusehen hat.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.taxplan.pl oder die Landeswebsiten von Taxperience International in den Niederlanden, Deutschland, Russland und Tschechien oder wenden sich an unsere Kontaktadresse.

Lemaitre Taxperience GmbH ist eine Münchener Steuerberatungsgesellschaft, die als kleine, spezialisierte Einheit ihre Mandanten ganz persönlich laufend und in Spezialthemen steuerlich berät (sog. Steuerboutique). Neben laufenden Tätigkeiten wie der Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie der Finanz- und Lohnbuchführung berät die Lemaitre Taxperience GmbH sowohl Unternehmen, insbesondere bei Reorganisationen, Sanierungen, Umstrukturierungen, Unternehmenstransaktionen und Betriebsprüfungen, als auch Privatpersonen.

Kontakt:
Lemaitre Taxperience GmbH