Stephane Besson Trading Jahresrückblick 2014

Währungskrieg, Inflation, Deflation, Ölpreissturz, Eurokrise, Dollarstärke, Geopolitische Risiken – Stephane Besson schaut zurück auf 2014 als Forex Daytrader und seinen Forex Trade Copy Service.

Stephane Besson Trading Jahresrückblick 2014

Stephane Besson Trading

Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich im Flugzeug nach Dubai, es ist der 16. Dezember und es ist genau 7 Monate her seit ich Stephane Besson Trading gestartet habe. Stephane Besson Trading ist der bisher weltweit erste, private und unabhängige, auf Forex Trading spezialisierte Trade Copy Service der auf den 3 Prämissen: Echtes Geld, echter Handel und echte Performance basiert.

Es ist schon der absolute Wahnsinn, was ich beim Trading in einem Jahr so erlebe, und wie soll man das überhaupt immer wieder verarbeiten oder noch besser erklären, für Follower, Interessenten, Freunde, Bekannte oder Familie die nicht selbst aktiv am Markt als Daytrader agieren. Vielleicht lassen sich die Erlebnisse und Erinnerungen irgendwann auch mal auch automatisch kopieren: Brain to Brain via Copy Software und Server sozusagen…

Seit jeher war und ist der Alltag eines Daytraders mit Stress und dem schnellen Entscheiden und Handeln auf unerwartete Ereignisse geprägt. Schon immer waren die Märkte volatil und unberechenbar, rational und irrational. Aus Seitwärtsmärkten entwickeln sich irgendwann Trendmärkte und aus einem Long Trend wird irgendwann ein Short Trend. Das sind die Gesetze des Marktes von denen er sich niemals loslösen kann. Entscheidend für einen Trader ist wann und wie schnell sich die Zyklen des Marktes bei den unterschiedlichen Phasen abwechseln. Und genau hier haben wir in 2014 eine komplette Marktveränderung erlebt bzw. leider haben viele erfahrende Trader und die breite Masse der Marktteilnehmer dies oftmals nicht überlebt. Im Zuge der gravierenden Eingriffe führender Industriestaaten auf die Zins-, und Währungspolitik durch Politiker und Notenbanken auf Ihre heimische Währung durch Nullzinspolitik oder gar negative Einlagensätze und andere drastische monetäre Maßnahmen vollzogen Major Währungspaare wie EURUSD, USDJPY, GBPUSD oder EURCHF nicht selten innerhalb eines Tages jene Bewegungen wie Sie vor Jahren nicht einmal innerhalb einer Woche vorgekommen wären. Für Daytrader bedeutet dies häufig „Wie gewonnen so zerronnen“. Warum? Es gibt leider keine Strategie die in jeder Marktlage funktioniert und mit der sich Profite erzielen lassen. Bewegen sich Währungen in sehr kurzer Zeit irrational, hochvolatil und losgelöst von historischen Mustern so wird es für Trader sehr schwierig nachhaltig Gewinne zu erzielen.

Entscheidend für mich beim Traden sind stets Haltung, Motivation, Ideen und das Ergebnis bzw. Performance, das was am Ende in unserer Erinnerung bleibt.

Es gibt mittlerweile unüberschaubar viele kommerzielle Trade Copy Anbieter, Social Trading Plattformen, Managed Forex Account Anbieter usw. die sich damit profilieren die beste Performance für Ihre Follower/Kunden zu erzielen. Schaut man hinter die Kulissen und auf die Daten und Fakten so wird schnell klar, dass die wenigsten per Saldo profitabel handeln. Oftmals verfolgen Institute bei denen Social Trading Anbieter und Broker identisch sind nur das Ziel die Einlage der Kunden so schnell wie möglich zu vereinnahmen. Mit Schrecken muss ich immer wieder feststellen, dass Kunden mit selbst erstellten Excel Performance Tabellen und Grafiken oder Demo Konto Performance ein scheinbar profitables Trading vorgegaukelt wird.

Auf Dauer ermöglichen aber nur Professionalität und Disziplin eine langfristig positive Performance. Auch wenn eine Website wie die meine http://www.stephanebesson.com auf den ersten Blick vielleicht nicht besonders umfassend, komplex und kommerziell erscheint. Es steckt viel Kreativität und qualifiziertes Wissen in der Produktion. Ich habe mich bewusst auf das konzentriert was für Follower und Investoren wirklich wichtig ist. Transparenz, Sicherheit und Fairness. Echte Konten und ein unabhängiger Dritter (Myfxbook) welcher die Performance meiner Konten verifiziert.

Die große Nachfrage nach meinem Trade Copy Service, der positive Dialog mit meinen aktiven und zufriedenen Followern sowie auch die konträren Aktivitäten von Neidern und Konkurrenten aus der Szene zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich möchte zum Schluss noch auf die wichtigen Veränderungen bei Stephane Besson Trading ab 1.1.2015 eingehen. 7 Monate Trading haben auch Schwachstellen bei meiner aktuellen Strategie gezeigt. So ist vor allem der Einsatz von komplexen Hedge Strategien beim Copy Trading mit Followern problematisch. Durch fortlaufende Hedge Trades und der Möglichkeit für Follower zu jedem Zeitpunkt am Copy Trading teilzunehmen, ergeben sich schnell temporär unterschiedliche Trades bei den Teilnehmern. In Abhängigkeit des Startzeitpunkts. Vor allem in hochvolatilen Phasen kann dies problematisch sein und zu teilweise stark abweichenden Performance Ergebnissen führen. Aus diesem Grund werde ich ab 1.1.2015 ein neues öffentliches Stephane Besson Trading Konto starten auf welchem eine strikte Daytrading Strategie gehandelt wird. Konkret heißt dies. Jeder Trade wird einen engen und festen Stop Loss sowie offenen Take Profit erhalten. Hedge Trades werden nicht mehr eröffnet. Durch die neue Strategie wird zudem das Risiko auf ein Minimum reduziert und die Gewinnchancen maximiert. Keine meiner bisherigen Strategien ist mir so gut gelungen wie diese, wie mir die Backtest und Test Trading Ergebnisse der letzten Wochen gezeigt haben. Ich bin daher sehr gespannt und freue mich auf unser gemeinsames Trading in 2015. Alle bestehenden Konten die noch mit der 2014er Hedge Strategie gestartet wurden, werden selbstverständlich so lange weitergehandelt bis alle offenen Trades geschlossen sind.

In 2015 werde ich den Namen Stephane Besson, respektive Stephane Besson Trading weiter als Marke etablieren. Ich bin stolz darauf, dass ich so ein kleines aber gutes Team und weltweit befreundete Trader habe, die mich bei meiner Arbeit und den ganzen Planungen und Umsetzungen so gut unterstützen.

Ich nehme in meinem Leben eine Haltung ein, die für Integrität, Respekt, Transparenz, Fairness, für Dankbarkeit und Achtsamkeit steht.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Happy Trading Stephane Besson Trading

Stephane Besson ist erfahrener und professioneller Forex Trader. Er ist 37 Jahre alt und arbeitete mehr als 10 Jahre in renommierten Investmentbanken und Brokern im Sales, der FX-Analyse und im Eigenhandel Desk. Auf Grund seiner guten Trading-Fähigkeiten, Erfahrung und Erfolg hat er beschlossen seine Arbeit zu beenden und mit dem Eigenhandel zu beginnen. Auch möchte er anderen die Möglichkeit geben an seinem Erfolg teilzuhaben. Interessierte Trader können sich Ihm kostenfrei in wenigen Minuten anschließen. Alles was Sie hierzu benötigen ist ein persönliches Metatrader4 Handelskonto mit einer Mindestkapitalisierung von 10.000 Euro. Stephane Besson nimmt keine Kundengelder an. Ihr Konto eröffnen Sie bei einem von der Kapitalmarktaufsicht FCA regulierten Broker mit Einlagensicherung und Niederlassung in England und Deutschland direkt auf Ihren Namen. Sie sind und bleiben stets der alleinige Inhaber und Verfügungsberechtigte Ihres persönlichen Kontos. Stephane Besson Trading: Fair, Sicher, Transparent.

Stephane Besson Trading
Stephane Besson