STEELSERIES PRÄSENTIERT DEN NEUEN DISTRIBUTIONSPARTNER DEVIL AG

BRAUNSCHWEIG/MÜNCHEN, 05. Oktober 2011. Ab sofort kooperiert der IT-Großhändler DEVIL AG mit dem dänischen Hardware-Spezialisten SteelSeries, Hersteller von professionellem Gaming Equipment.

Rund 8000 IT-Handelspartner kaufen bei DEVIL regelmäßig ein breites Spektrum an Hardware und Software sowie an Systemen und Lösungen ein. Kompetenter Einkauf und engagierter Vertrieb mit extrem schnellen Lieferzeiten bilden die Grundlage für den anhaltenden Geschäftserfolg. Durch die kontinuierliche und schnelle Lieferfähigkeit innovativer Komponenten sämtlicher Markenhersteller ist DEVIL für viele Händler erste Wahl, insbesondere auch dann, wenn es um den Einkauf im Bereich Gaming geht.

DEVIL wird die Diablo 3-, die World of Warcraft-Produktserie sowie das gesamte SteelSeries Portfolio einer breiten Gruppe von IT-Handelspartnern zur Verfügung stellen. Zum Spektrum des Herstellers zählen Spiele-Eingabegeräte und -Zubehör für Gamer, unter anderem Headsets, Tastaturen, Mäuse und Mousepads.

„SteelSeries ist sehr stolz darauf, die DEVIL AG als Partner hinzugewonnen zu haben. Wir sind uns sicher, dass das starke Vertriebsteam und die gute Positionierung der DEVIL AG im IT-Fachhandel unseren Weg unterstützt, professionelle und hochwertige Gaming Produkte einem noch größeren Kundenkreis näher zu bringen“, sagt Andrea Arnold, Marketing Manager bei SteelSeries.

„Mit SteelSeries erweitern wir den Bereich Gaming-Zubehör um einen sehr interessanten Hersteller. Die ausgereiften und teils sehr spezialisierten Produkte treffen die Anforderungen von Gamern mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und ergänzen damit ideal das verfügbare Sortiment“, erklärt DEVIL-Produktmanager Jörg Sütterlin.

Am Samstag, den 12. November 2011 präsentiert die DEVIL AG mit der VISIONS 11 in der Gebläsehalle in Ilsede wieder eine hochkarätige Hausmesse für den Fach- und Systemhandel, bei der SteelSeries erstmalig als einer von etwa 60 renommierten Distributionspartnern vor Ort sein wird. Die Informations- und Einkaufsmesse bietet mit Herstellern und Marken aus dem DEVIL-Sortiment auf rund 2000 qm Ausstellungsfläche eine ideale Kommunikationsplattform zum Auftakt des Saisongeschäfts 2011/2012.

Über die DEVIL AG
Mit der bundesweiten EDV-Distribution ist die Braunschweiger DEVIL AG etablierter Partner von rund 150 international renommierten IT-Herstellern und -Lieferanten. Zum Kundenstamm zählen über 7.000 Fach- und Systemhändler. Das Unternehmen erwirtschaftet unter dem Dach der Holding BOD GmbH einen Jahresumsatz von etwa 300 Millionen Euro und zählt zu den führenden Großhändlern am deutschen IT-Absatzmarkt. Das Portfolio umfasst stark nachgefragte Komplettsysteme sowie Hardware-, Software-, und Peripherieprodukte rund um den PC zu stundenaktuellen, attraktiven Preisen. Rasche Kommunikation am Markt und zuverlässige, pünktliche Auslieferung verschaffen der DEVIL AG entscheidende Wettbewerbsvorteile. Kunden, die bis 18:30 Uhr Waren bestellen, erhalten diese innerhalb Deutschlands am folgenden Geschäftstag vor 12 Uhr. Mehr Informationen unter www.devil.de.

Über SteelSeries
SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und -Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Tastaturen, Mäuse und Mousepads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und leistungsstarker Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und eSport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communitys, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf www.steelseries.com.

SteelSeries
Andrea Arnold