Stappert Spezial-Stahl Handel GmbH trainiert mit ProConception.

Stappert Spezial-Stahl Handel GmbH trainiert mit ProConception.

Düsseldorf, April 2012 – Stappert Spezial-Stahl Handel ist ein internationales Handelshaus und führend in Deutschland und in Europa. Stappert das sind Spezialisten auf dem Gebiet, des nationalen und internationalen Handels mit rost-, säure- und hitzebeständigen Produkten. Bewährte und neue Produkte gehören in vielfältigen Abmessungen zum Handelsprogramm: Stabstahl, Hohlstahl, Profile, Winkel, Bleche, Rohre und Rohrzubehör sowie Sonderanfertigungen. Vielfältige Stahlarten, Werkstoffe und Produktformen. Es werden Edelstahlprodukte vom Spezialisten, Standardwerkstoffe sowie hochspezielle Produkt- und Werkstofflösungen für korrosive, hitze- oder chemisch beanspruchte Umfelder angeboten.

Anlässlich der Fachmesse Tube 2012 in Düsseldorf trainierte und coachte der Messetrainer A. Peter Kunzweiler von ProConception aus Düsseldorf das Messeteam von Stappert. „Gerade bei der Messe gilt: Der Erfolgsfaktor ist der Mensch“, unterstreicht A. Peter Kunzweiler. „Nur ein gut motiviertes und aktiv kommunizierendes Messeteam schafft es, sich von der Masse abzuheben und bleibende Eindrücke bei den Messebesuchern zu hinterlassen. Die beste Voraussetzung, um aus Messekontakten Kunden zu machen“, argumentiert A. Peter Kunzweiler, Messetrainer und Business-Coach, der sich seit über 10 Jahren mit der Optimierung von Messeauftritten und Messemarketing erfolgreich engagiert. Auf die Frage was hat ihnen an dem Messetraining besonders gut gefallen, antworteten die Teilnehmerinnen zum Beispiel: kurzweiliges und interessantes Training. Keine Floskeln, immer authentisch. Der Trainer… es ist einzigartig wie sie trainieren und coachen!! Bleiben sie so!! Danke. Die Zeit verging wie im Fluge, weil es einfach wahnsinnig interessant war. Auf alle Fragen eine Antwort, sehr umfangreiche Erklärungen. Einbindung der Teilnehmer im Schulungsablauf. Die Authentizität des Trainers.
Das Team von ProConception sind Spezialisten aus den Bereichen, Beratung, Training, Coaching. Die Berater, Trainer und Coaches von ProConception entwerfen und realisieren Lösungs- und Trainingsprogramme, Konzepte und Strategien, welche taktisch, operativ wie auch emotional wirken.

Durch spezifisch zusammengestellte Teams kann ProConception flexibel auf die besonderen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden eingehen und gemeinsam mit Kunden optimale Konzepte erarbeiten und umzusetzen.
ProConception Kernkompetenzen sind: Führungstraining, Kommunikationstraining, Konfliktmanagement, Messetraining, Moderations- und Präsentationstraining, Motivationstraining, Reklamationsmanagement, Rhetoriktraining. Teamtraining mit theoretischen Indoor- und praktischen Outdoor-Elementen, Telefontraining, Verkaufstraining – Basisseminar, Verkaufstraining – Aufbauseminar, Verkaufstraining für den Außendienst, Diagnostik und Analysetools die sowohl Persönlichkeitsprofile als auch situationsbedingte Anforderungsprofile erfassen. Strategisches Kompetenzmanagement durch Kompetenzanalysen und Performance-Management.
ProConception bietet Trainings und Coachings in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch an.

ProConception GmbH & Co. KG
A. Peter Kunzweiler