Stähler-Unternehmensgruppe verkauft Chauvin Agro an SER spa, Italien

Verkauf mit Wirkung vom 12.November. Der Käufer SER ist ein Spezialist in der Entwicklung von Industriewachsen und Kerzen und will sich im Segment Rebveredelungswachse engagieren. Stähler will sich künftig stärker auf den Pflanzenschutz in der professionellen Landwirtschaft konzentrieren.

Die Stähler – Unternehmensgruppe, Stade, hat entschieden, das Unternehmen Chauvin Agro mit Wirkung vom 12. November 2012 an die italienische Sintesi e Ricerca S.p.A. (SER spa) zu verkaufen.

Chauvin Agro, beheimatet in Sarrians, Frankreich, ist ein Marktführer bei der Versorgung der Rebenproduktion mit Wachsen zur Veredelung sowie mit weiteren Betriebsmitteln und Ausrüstungen. Der Verkauf von Chauvin schließt neben dem laufenden Geschäft auch die Rechte an Warenzeichen, erarbeitete Produktdaten und alle behördlichen Registrierungen von Stähler für Rebveredelungswachse ein.
Gerald Lambert, seit 2002 bei Chauvin tätig, wird auch künftig weiter die Geschäftsführung übernehmen.
„Chauvin hat in der Vergangenheit eine solide Arbeit mit Qualitätsprodukten geleistet und dadurch kontinuierlich Marktanteile gewonnen. Da Stähler sich in Zukunft stärker auf die Marktsegmente im Pflanzenschutz für die Landwirtschaft konzentrieren will, freuen wir uns, mit SER einen kompetenten Käufer gefunden zu haben, der dieses Spezialgeschäft von Chauvin auch in Zukunft weiter ausbaut. Chauvin wird unverändert von einem Managementteam geleitet werden, das wie bisher für hochwertige Produkte und qualifizierten Service sorgt, die die Grundlage für die Kundenzufriedenheit sind“, erklärt Martin Petersen, Geschäftsführer der Stähler -Unternehmensgruppe.

„Die Übernahme von Chauvin gibt SER die Möglichkeit, seine Präsenz in einem hochwertigen, technisch anspruchsvollen Spezialmarkt zu erhöhen und so SERs Position als Marktführer in der Produktion von Spezialwachsen weiter zu stärken“, erklärt dazu Giuseppe Ambroggio, Präsident der SER.

Die Stähler-Unternehmensgruppe ist eine 100%-Tochter der Cheminova A/S, Lemvig, Dänemark. Cheminova entwickelt, registriert, produziert und vermarktet Pflanzenschutzmittel für die professionelle Landwirtschaft und ist in über 40 Ländern mit eigener Organisation tätig. Cheminova A/S gehört zur Auriga Industries A/S, die an der Aktienbörse Kopenhagen (OMX) gelistet ist.

SER entwickelt, produziert und vertreibt Wachse für Industriezwecke und für Kerzen. Zur SER gehört zu 100% PRICE´S Patent Candles Ltd, ein Marktführer für Kerzen im Vereinigten Königreich. Das Unternehmen ist seit 1840 offizieller Kerzenlieferant des englischen Königshauses bei allen offiziellen Anlässen.
SER hat seinen Sitz in Santena (Region Turin) in Italien und vertreibt seine Wachse weltweit.

Ihre Ansprechpartner für Pressefragen:

Dr. Henning Götzke
Stähler Deutschland GmbH & Co. KG
E-Mail: henning.goetzke@cheminova.com

Giuseppe Ambroggio
SER spa
Via Quaglia, 26
10026 – Santena (to) – Italy
Tel: +39 011 9455511

Stähler Deutschland ist das leistungsstarke Vertriebsunternehmen der Cheminova A/S für Pflanzenschutzmittel in Deutschland.

Stähler Deutschland stützt sich auf den Anspruch:
– Ein eigenständiger und bedeutender Anbieter im Pflanzenschutzmarkt zu sein und zu bleiben; die Zugehörigkeit zur dänischen Cheminova verstärkt diese Position laufend weiter
– Eigene, bisher nicht am deutschen Markt verfügbare Pflanzenschutzwirkstoffe zu entwickeln
– Pflanzenschutzmittel mit hohem Qualitätsstandard und praxisgerechtem Leistungsprofil zu liefern

Kontakt:
Stähler Deutschland GmbH & Co. KG