Sportliches Networking: Entscheider aus der Region Hannover spielten das NWJ impulse Golf-Turnier 2014

Am 16. Juli lud das Niedersächsische Wirtschaftsjournal (NWJ) zusammen mit der UPLEGGER food company GmbH im Rahmen der NWJ impulse-Veranstaltungsreihe auf die iPlayGolf-Anlage an der Pferderennbahn „Neue Bult“ in Hannover/Langenhagen ein. Statt der üblichen Impulsvorträge lud Veranstalter Heiner Nebel seine Gäste zu einem Sport-Event in eine Location der Extraklasse. Die rund 100 Teilnehmer aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik genossen die sportliche Herausforderung und netzwerkten anschließend in sommerlicher See-Atmosphäre. 85 Gäste nahmen bereits nachmittags am Golf-Turnier teil.

Mit der Wahl der iPlayGolf-Anlage stellte Nebel von Anfang an die Weichen für ein erstklassiges Open-Air-Event. Vom iPlayGolf-Team ausgestattet mit Ball und Schläger, stand den ankommenden Gästen zu einem erfolgreichen Golf-Turnier nichts mehr im Wege. In zwei Gruppen spielten Profi-Golfer und Schnupperer um Pokale und Medaillen, die Heiner Nebel am Ende des Abends überreichte.

Nebel vom Niedersächsischen Wirtschaftsjournal führte wie gewohnt mit Witz und Charme durch den lauen Sommerabend. Fest in der Hand hatte er das Mikrofon auch bei Siegerehrung und Tombola. Während des Turniers genossen die Teilnehmer tagsüber Kaffeespezialitäten der Hannoverschen Kaffeemanufaktur sowie Kuchen und Gebäck von Keksmondo. Ausklingen ließen die Gäste den Abend in einer ungezwungenen Runde, bei einem ländlich-rustikalen Grill-Buffet der Gastronomie „Herzblut“ der Eishalle Langenhagen und Schokoladenköstlichkeiten der Firma Rausch.

Zwangloses Netzwerken auf hohem Niveau

Für regen Austausch unter den Gästen führte ein Quiz, welches sich dieses Mal auf das Thema Golf bezog. Nebel machte es den Geladenen nicht leicht. Ist ein „Rabbit“ ein Spieler mit langen Zähnen und Ohren? Kollidiert bei einem „Flight“ ein Vogel mit einem Golfball? Wer alle Fragen richtig beantwortet hatte, durfte gespannt auf das Ziehen der Tombolapreise warten. Als Highlight sponserte Autohaus Kamps drei Tagesgutscheine für eine Maserati-Probefahrt. Außerdem winkten den glücklichen Gewinnern Profi-Golfbälle, Schokolade von Rausch sowie Gutscheine von iPlayGolf und All4Golf.
Im Mittelpunkt des sportlichen Events stand wie gewohnt das Netzwerken. Beim Grübeln über die Quizfragen knüpften die Gäste weitere Kontakte. Anregende Gespräche, die sommerliche See-Atmosphäre und ein Golf-Turnier der Extraklasse sorgten dafür, dass das Event trotz fehlender Impulsvorträge in Erinnerung bleibt.

NWJ Golf-Lounge

Wer nach dem NWJ-Golfturnier weiter das Eisen schwingen möchte, darf sich freuen. Heiner Nebel lädt ab sofort jeden Freitag mit dem Angebot „NWJ-Aktiv“ Golfinteressierte zwischen 15:00 und 20:00 Uhr auf die iPlayGolf-Anlage Hannover ein. Die orange-weiß abgesteckte NWJ-Lounge bietet mit einem weiten Blick über Green, kühlen Getränken und einem attraktiven Golf-Vorteilsangebot sportliche Netzwerkmöglichkeiten im Stammtisch-Format für Unternehmer und Geschäftspartner aus der Region Hannover.

Bildrechte: Niedersächsisches Wirtschaftsjournal Bildquelle:Niedersächsisches Wirtschaftsjournal

Über die Veranstaltungsreihe

Mit einer großen inhaltlichen Breite bietet die Premium-Business-Veranstaltungsreihe NWJ impulse hochwertige Anlässe für das Erweitern des eigenen Netzwerks mit den verschiedensten Themenschwerpunkten. Den roten Faden bilden anregende Impulsvorträge, gute Unterhaltung zu kulinarischen Highlights und Live-Acts sowie die Möglichkeit zum Austausch mit geladenen Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Organisiert und umgesetzt werden die Veranstaltungen gemeinsam mit Aufgesang Public Relations. Weitere Unterstützung leisten der Lettershop Brendler, das Umweltdruckhaus Hannover sowie Die Werbestrategen.

Aufgesang Public Relations GmbH
Ulf-Hendrik Schrader