SOS-Kinderdorf freut sich über 10.000-Euro-Spende von FEIN

v.l.n.r. Richard E. Geitner (FEIN), Hanni Mörtl und Klaus-Dieter Kley (SOS-Kinderdorf)

Schwäbisch Gmünd, 9. Dezember 2013. Das Traditionsunternehmen C. & E. FEIN GmbH engagiert sich auch in diesem Jahr für einen guten Zweck in der Region. Anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kunden unterstützt der Elektrowerkzeughersteller mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro den Freizeit- und Kreativbereich sowie Renovierungsarbeiten im SOS-Kinderdorf Württemberg in Schorndorf-Oberberken.

Kinder und Jugendliche, die aus verschiedenen Gründen nicht bei ihren leiblichen Eltern leben können, finden im SOS-Kinderdorf Württemberg ein zweites Zuhause. Zum Kinderdorf gehören zehn SOS-Kinderdorffamilien, zwei familienorientierte Kinder- und Jugendwohngruppen, zwei Kindergärten sowie flexible ambulante Hilfen.

Um die 65 jungen Bewohner zusätzlich zu fördern, hat das Kinderdorf das Projekt KINDERart ins Leben gerufen. Dabei testen die Kinder ihre Talente und Fähigkeiten aus und lernen bei Aktivitäten wie Hüttenbau, Zelten, Kanufahren, kreativem Basteln, Selbstverteidigung oder Breakdance sozialen Umgang und Teamgeist. Die Spende von FEIN wird für diesen Bereich eingesetzt.

Richard E. Geitner, Vorsitzender der FEIN Geschäftsführung, übergab den Scheck über 10.000 Euro am 15. November 2013 an das SOS-Kinderdorf Württemberg: „Bei meinem Besuch im Kinderdorf konnte ich mich von der tollen Arbeit überzeugen. Junge Menschen finden hier nicht nur ein stabiles und liebevolles Umfeld – sie werden auch gestärkt, um später ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir freuen uns sehr, hier einen kleinen Beitrag leisten zu können.“

FEIN unterstützt das SOS-Kinderdorf bereits seit 2008. Außerdem arbeitet FEIN seit vielen Jahren mit der Stiftung Haus Lindenhof in Schwäbisch Gmünd zusammen. Hier sind Menschen beschäftigt, die mit schweren Behinderungen leben. Mit Schulungen und Maschinen unterstützt der Elektrowerkzeughersteller darüber hinaus Berufsschulen sowie Bildungs- und Technologiezentren der Handwerkskammern.

Besuchen Sie FEIN auch auf Facebook und YouTube oder folgen Sie uns auf Twitter:

Hochauflösende Fotos und diesen Text finden Sie zum Download im FEIN Presseportal: http://www.fein.de/presse

Bildrechte: FEIN

Das Unternehmen:
Das erste Elektrowerkzeug der Welt ist eine Erfindung der Firma C. & E. FEIN GmbH. Wilhelm Emil Fein gründete 1867 das Unternehmen. 1895 wurde von FEIN mit der elektrischen Handbohrmaschine das erste Elektrowerkzeug erfunden. Heute ist das Traditionsunternehmen eine Elektrowerkzeugmanufaktur mit Weltruf. Der schwäbische Premiumhersteller entwickelt und produziert Anwendungslösungen für die Marktsegmente Metall, Ausbau und Automobil und ist der Spezialist für professionelle und extrem zuverlässige Elektrowerkzeuge für Industrie und Handwerk. FEIN verfügt über mehr als 800 aktive Schutzrechte, darunter circa 500 Patente beziehungsweise Patentanmeldungen. Über 19 internationale Tochtergesellschaften und mehr als 50 Vertretungen vertreibt FEIN Produkte weltweit. Die Marke FEIN steht seit über 140 Jahren für Anwendungslösungen und Premium-Qualität.

C. & E. FEIN GmbH
Marc Angelmahr