Solvium Capital verstärkt sich personell und verdoppelt Bürofläche

Marc Sievert

Hamburg, 25.3.2015 Solvium Capital, der Anbieter von Direktinvestments in Container und Wechselkoffer, wächst gegen den Branchentrend und hat sich personell weiter verstärkt. Insgesamt beschäftigt Solvium Capital jetzt 22 Mitarbeiter in den Bereichen Service, Verwaltung und Vertrieb. Außerdem wurde am Firmensitz in Hamburg ein zusätzliches Stockwerk angemietet und die bisherige Bürofläche damit mehr als verdoppelt. Die neuen Räume bieten neben Arbeitsplätzen für das Vertriebs- und Serviceteam zwei zusätzliche Schulungsräume.

Mit Marc Sievert (42) hat Solvium Capital zudem einen sehr erfahrenen Mitarbeiter für die Betreuung der Key Account Partner gewinnen können. Herr Sievert absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann und Bankbetriebswirt bei einer Volksbank im Großraum Hamburg und hat anschließend seit rund 12 Jahren bei renommierten Häusern in der Fondsbranche in verschiedenen Führungspositionen gearbeitet. Bei Solvium wird Marc Sievert den Geschäftsbereich Key Account Partner und institutionelle Investoren ausbauen.

Dazu Geschäftsführer Andre Wreth: „Wir freuen uns mit Herrn Sievert jemanden gefunden zu haben, der neben seiner Erfahrung auch ein gewachsenes Netzwerk besitzt und optimal unser Team verstärkt. Auch die neuen Räume waren dringend nötig. In unseren eigenen Schulungsräumen können wir jetzt mehr Partner schulen und weiterbilden.“

Aktuelles Angebot: Mit Solvium Intermodal 14-03 erwerben Investoren Wechselkoffer für eine Laufzeit von 5 Jahren zu je 4.460 Euro. Die Wechselkoffer sind an namhafte Logistikunternehmen vermietet und überwiegend in Deutschland im Einsatz. Die Mieten liegen bei 14,15 Prozent jährlich und werden monatlich nachschüssig ausgezahlt. Am Ende der Laufzeit kauft Solvium die Wechselkoffer zum Festpreis von 2.225 Euro zurück. Die IRR- Rendite dieses Angebotes liegt bei 5,40 Prozent pro Jahr.

Solvium Capital hat im Jahr 2014 eine Vertriebsleistung von 26 Millionen Euro erreicht. Davon waren über 18 Millionen Euro neu eingeworbenes Eigenkapital und 8 Millionen Umwandlungen von Bestandskundenverträgen in Angebote mit besseren Konditionen. Der eigenvermittelte Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 45 Prozent. Kumuliert haben Investoren Solvium Capital seit Unternehmensgründung im Jahr 2011 über 50 Millionen Euro Kapital anvertraut.

Über Solvium Capital

Solvium ist Anbieter solider und innovativer Direktinvestments. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf lukrativem Logistikequipment wie beispielsweise Standardcontainern und Wechselkoffern. Das Unternehmen bietet Investoren die Möglichkeit, am stetig wachsenden Container- und Logistikmarkt teilzuhaben und attraktive Renditen zu erzielen. Dabei sind monatliche Mietauszahlungen ebenso typisch wie kurze Laufzeiten.

Seit Unternehmensgründung wurden alle Miet- und Bonuszahlungen pünktlich und in voller Höhe ausgezahlt. Alle Investments laufen planmäßig oder wurden planmäßig geschlossen. Mit 22 Mitarbeitern betreut Solvium fast 2.500 Kunden und hat bislang mit 30 verschiedenen Direktinvestments mehr als 50 Mio. Euro Anlegerkapital investiert.

Das Unternehmen wird geleitet von den Geschäftsführern Marc Schumann und André Wreth.
Solvium Capital GmbH, André Wreth, Englische Planke 2, 20459 Hamburg, Tel. 040 527 34 79 75, www.solvium-capital.de

Solvium Capital GmbH
André Wreth