Solvium Capital mit neuen Mitarbeitern und neuer Niederlassung weiter auf Wachstumskurs

Hamburg, den 27. Mai 2014 Der Anbieter von Direktinvestments in Container und Wechselkoffer Solvium Capital wird zum 2. Juni eine neue Niederlassung in Cham/Oberpfalz mit zunächst zwei Mitarbeitern eröffnen. Leiter der Niederlassung Süddeutschland wird Jürgen Kestler. Er wird von dort aus Vertriebspartner aus Bayern und Baden-Württemberg anbinden und betreuen.

Jürgen Kestler ist seit über 10 Jahren im Vertrieb von Kapitalanlagen tätig und hat erfolgreich sowohl in der Vertriebskoordination als auch in der persönlichen Kundenberatung gearbeitet.

Dazu Geschäftsführer Andre Wreth: „Wir haben in den letzten Monaten bundesweit viele neue Vertriebspartner für unsere Direktinvestments interessieren können. Um unsere Vertriebspartner auch in Süddeutschland intensiver vor Ort zu unterstützen, haben wir uns für eine Niederlassung in Süddeutschland entschieden. Mit Jürgen Kestler als Niederlassungsleiter haben wir unsere Wunschbesetzung.“

„Die handelnden Personen bei Solvium bestätigen mit diesem Schritt ihren Glauben an den Markt und dessen weiteres Wachstum. Dies und das Vertrauen, das mir persönlich entgegengebracht wird, weiß ich zu schätzen und das freut mich sehr. Ein solches Commitment eines Anbieters habe ich bisher noch nicht erlebt.“, so Jürgen Kestler.

Neuer Vertriebskoordinator für die Ansprache von Versicherungsmaklern

Seit 2013 werden die Produkte aus dem Hause Solvium zunehmend auch von freien Versicherungsmaklern vertrieben. Aus diesem Grund hat sich Solvium bei dem Ausbau des Vertriebsteams gezielt mit einem erfahrenen Maklerbetreuer aus der Versicherungsbranche verstärkt. Bahtiyar Güney verfügt über 15-jährige Erfahrung im Bereich der Finanzdienstleistung und war unter anderem in verschiedenen Führungspositionen bei deutschlandweit agierenden Versicherungspools tätig. Zuletzt betreute der 40-jährige mehr als 100 Makler und verantwortete einen jährlichen Umsatz von rund 35 Millionen Euro. „Das Feedback aus dem Versicherungsvertrieb ist sehr positiv. Gerade das Protect-Produkt mit 100 Prozent Kapitalrückzahlung zum Laufzeitende und dem Härtefallschutz erfreut sich bei Versicherungsmaklern großer Beliebtheit.“, so Güney.

Über Solvium Capital

Solvium ist Anbieter solider und innovativer Direktinvestments. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf lukrativem Logistikequipment wie beispielsweise Standardcontainern und Wechselkoffern. Das Unternehmen bietet Investoren die Möglichkeit, am stetig wachsenden Container- und Logistikmarkt teilzuhaben und attraktive Renditen zu erzielen. Dabei sind monatliche Mietauszahlungen ebenso typisch wie kurze Laufzeiten.

Seit Unternehmensgründung im Jahr 2011 wurden alle Miet- und Bonuszahlungen pünktlich und in voller Höhe ausgezahlt. Alle Investments laufen planmäßig oder wurden planmäßig und erfolgreich abgeschlossen. Mit 16 Mitarbeitern betreut Solvium weit über 1.800 Kunden und hat bislang mit 16 verschiedenen Container-Direktinvestments mehr als 38 Mio. Euro Anlegerkapital investiert.

Das Unternehmen wird geleitet durch die beiden Geschäftsführer Marc Schumann und Andre Wreth.

Solvium Capital GmbH
André Wreth