SOLUT AG mit erfolgreichstes Jahr der jüngsten Firmengeschichte

Die unabhängigen Finanzberater der SOLUT Financial Consulting AG aus Köln blicken auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Relaunch im Jahr 2008 zurück.
SOLUT AG mit erfolgreichstes Jahr der jüngsten Firmengeschichte

Laut den Zahlen zum aktuellen Geschäftsbericht konnte die SOLUT Financial Consulting AG mit Hauptsitz in Köln das Geschäftsjahr 2011 mit einem Rekordergebnis abschließen. Mit einem Umsatzwachstum von 40 Prozent und einer Steigerung der Durchschnittsproduktivität um 31 Prozent pro Handelsmakler meldet der unabhängige Finanzberater aus Köln mit einem Umsatz von ca. 1,8 Mio. EUR die erfolgreichsten Zahlen der Firmengeschichte seit dem Relaunch des Unternehmens im Jahr 2008.

Die Geschäftsführung der SOLUT Financial Consulting AG sieht einen Grund für die positive Entwicklung in dem komplett erneuerten Markenauftritt, der zusammen mit den ebenfalls überarbeiteten Vertriebsunterlagen zu „einem herausragenden letzten Quartal des Jahres 2011“ mit deutlich gesteigerten Umsätzen geführt hat.

„Neben dem neuen Marketingauftritt haben wir bereits in 2011 die Grundlage für erneutes Wachstum durch eine Erweiterung der Büroflächen in unserer Zentrale gelegt“, erklärt Vorstand David Becker. „Die eingeleiteten Maßnahmen werden ab 2012 positive Auswirkungen auf unsere Geschäftsentwicklung haben.“

Auch Vorstand Alexander Steinmetz geht von einem positiven Geschäftsjahr 2012 aus: „In 2012 wird eine Wachstumsoffensive unseren Vertrieb weiter quantitativ und qualitativ expandieren lassen.“ Steinmetz sieht die Basis des Erfolges weiterhin in den erzielten Leistungen der Handelsmakler, die ihre Produktivität um 31 Prozent steigern konnten. „Als Vertriebsverantwortlicher bin ich sehr stolz auf die Leistungen unserer Makler im Jahr 2011, die Durchschnittsproduktion bestätigt unseren gewählten Vertriebsansatz – SOLUT bietet eine hervorragende Basis für hauptberufliche Finanzmakler, da eine Konzentration auf die Kundenbedürfnisse durch erstklassigen Backoffice-Support möglich ist.“

Über die SOLUT Financial Consulting AG
Die SOLUT AG ist ein Zusammenschluss unabhängiger Finanzberater, die sich seit der Gründung im Jahr 2002 erfolgreich sowohl um die Belange von Firmenkunden (z.B. betriebliche Altersvorsorge) als auch um die Ziele und Wünsche von Privatpersonen in den Bereichen Sach- und Personenversicherungen (Kranken- und Lebensversicherungen), sowie Finanzierungen und Erwerb von Kapitalanlageimmobilien kümmern. Ziel der kostenlosen Beratung ist es, den Kunden selbst bei der eigenen Unabhängigkeit zu unterstützen. Die SOLUT AG ist mit insgesamt 17 unabhängigen Maklern in der Zentrale in Köln sowie auch in Bonn und Münster präsent.

Über die SOLUT Financial Consulting AG:

SOLUT Financial Consulting AG
David Becker