Solit-Gruppe erweitert mit Goldsilbershop.de ihr Angebot

Edelmetalle online kaufen

Solit-Gruppe erweitert mit Goldsilbershop.de ihr Angebot

Robert Vitye

Mit einer neuen Online-Präsenz läutet die Solit-Gruppe ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte ein: Ab sofort können auf goldsilbershop.de einzelne Edelmetallmünzen und -barren zu günstigen Konditionen erworben werden. „Mit dem Online-Shop reagieren wir auf den häufigen Wunsch unserer Kunden, Edelmetalle nicht nur im Rahmen der etablierten SOLIT Gold & Silber Fonds bankenunabhängig und gesichert in Tresorräumen im Zürcher Freilager zu lagern, sondern Teile davon selbst zu verwahren“, sagt Robert Vitye, Geschäftsführer der Solit Kapital GmbH.

Hamburg, 02. August 2012 – In Sachen Gold und Silber bietet die Solit-Gruppe ab sofort eine Rundum-Versorgung für ihre Kunden: Zusätzlich zu den bereits etablierten Gold- und Silberfonds können nun auf www.goldsilbershop.de auch einzelne Gold- und Silbermünzen und -barren zu günstigen Konditionen erworben werden. Betreiberin des Online-Angebots ist die eigens dafür gegründete Solit Edelmetall Handelsgesellschaft mbH, eine Tochter der Solit Management GmbH, mit Firmensitz in Wiesbaden.

„Der Online-Shop richtet sich neben Privatkunden vor allem auch an Vermögensberater, Banken und Vermittler, die ihren Kunden den günstigen Kauf von Edelmetallen anbieten wollen. Diese können nun neben der strategischen Langfrist-Anlage mit den Solit Gold & Silber Fonds auch dem Kundenwunsch, über einen Handbestand an Edelmetallmünzen und Kleinbarren zu verfügen, nachkommen“, sagt Robert Vitye, Geschäftsführer der Solit Kapital GmbH. Durch die Nutzung des langjährig bestehenden Lieferantennetzwerks aus Scheideanstalten wie Heraeus und Umicore sowie führenden Großhändlern wie Degussa kann Solit die Edelmetalle zu Großhandelskonditionen erwerben – ein Vorteil, den das Unternehmen an seine Käufer und Vermittler weitergibt.

Neben dem Einkaufsangebot bietet die Website umfangreiche Informationen zum Thema Edelmetalle – so können sich Kunden wie auch Vermittler im detaillierten Einkaufsratgeber über die Pros und Contras bestimmter Gold- und Silberinvestitionen informieren.

Über die SOLIT-Gruppe

Die Solit Kapital GmbH wurde 2008 mit Sitz in Hamburg gegründet und hat sich seitdem auf Kapitalanlagelösungen im Bereich Edelmetallinvestments spezialisiert. Nachdem Privatanleger und institutionelle Investoren mit dem Beteiligungsangebot SOLIT 2. Gold & Silber sowie dem SOLIT PP Gold und dem SOLIT PP Silber bereits in physisches Gold und Silber investieren konnten, erweiterte die Solit-Gruppe für Anleger im März 2011 mit dem FS Gold & Silver Reserve Fund die Anlagemöglichkeiten in den Silbermarkt.

Weitere Informationen finden Sie unter Solit Kapital GmbH

Kontakt: