So gelingt“s: Ziel ist das perfekte Marketing-Foto

Ferienhausverband VDFA veranstaltet 3-tägigen Foto-Workshop für Mitarbeiter von Reisebüros, Reiseveranstalter und Ferienhausagenturen vom 13.-16. Juni in Oberitalien

Sankt Augustin, 8. Mai 2012 – Fotos sind Lockmittel für neue Kunden – diese perfekt zu gestalten, ist das Ziel des 3-tägigen Foto-Workshop des Ferienhausverbands VDFA am Idrosee in Oberitalien. Der Workshop soll Mitarbeitern von FeWo-Agenturen, Reisebüros und Reiseveranstaltern helfen, nicht nur die technische, sondern auch die gestalterische Seite der Fotografie zu beherrschen, die Kamera zu begreifen und eigene fotografischen Möglichkeiten und Vorstellungen zu realisieren, um diese für das eigene Marketing zu nutzen. Vom 13.-16. Juni wird dort neben technischer Grundlagen vor allem Praxis vermittelt: Was muss ich beim Fotografieren von Räumen beachten, damit der Kunde Lust auf Urlaub bekommt, wenn er das Foto betrachtet? Wie „gestalte“ ich den Bildaufbau? Müssen immer Personen im Bild sein, damit das Foto lebendig wirkt? Welche Möglichkeiten gibt es, das Foto nachträglich noch zu verbessern? Diese und andere Fragen erklärt Fotograf Rainer Lauschke vor Ort. Der Profi arbeitet seit 2008 freiberuflich als Fotodesigner und Künstler mit dem Themenschwerpunkt Architektur und Landschaftsfotografie.

Die Kosten für das Seminar betragen 350,- Euro (ab der 2. Person 250,- Euro)
Übernachtung im EZ p.P (ohne Verpflegung): 17,- Euro ,
im DZ: 28,- Euro, im Mobilheim/Chalet: 47,- Euro,in der FeWo: 53 ,- Euro

Pauschalen: 4 Nächte (13.-17.6.) inkl. Halbpension : 78,- Euro3 Nächte (13.-16.6.) inkl. Halbpension: 60,- EuroDas Seminar geht vom 13.-16. Juni 2012

Mehr Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.vdfa.de/pages/fotoseminar.php

Infos zum Ferienhausverband und den angeschlossenen Agenturen: www.ferienhausverband.de

Der Ferienhausverband VDFA auf Facebook: www.facebook.de/ferienhausurlaub

Der Ferienhausverband VDFA hat sich die Förderung des Ferienhaustourismus und die Aufklärung von Ferienhaus-Urlaubern zur Aufgabe gemacht. Zudem haben sich VDFA-Mitglieds-Agenturen bestimmten Richtlinien verpflichtet, um Urlaubern Qualität und Sicherheit zu bieten. Die Unternehmen werden regelmäßig rechtlich geprüft. Alle, auch die im Internet beschriebenen Feriendomizile müssen vor Aufnahme in das Programm von der Agentur persönlich vor Ort besichtigt worden sein. So wird eine objektive und korrekte Beschreibung des Feriendomizils und der örtlichen Angaben sichergestellt. VDFA-Mitglieds-Agenturen bieten Feriendomizile in Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowenien, Spanien, Südafrika, Türkei, Tschechien, Ungarn, USA und Zypern an.

Ferienhausverband VDFA
Verband Deutscher Ferienhausagenturen e.V.
Mendener Str. 63
53757 Sankt Augustin