SKF Vertragshändler GONilsson setzt auf Komplettlösungen

Mit umfassenden Serviceleistungen für KMU’s bis zur Großindustrie zählt SKF Vertragshändler GONilsson zu den führenden Unternehmen Österreichs.

SKF Vertragshändler GONilsson setzt auf Komplettlösungen

G.O.Nilsson (Bildquelle: G.O.Nilsson)

Unter der Leitung von Martin Felber und Helmut Marschang werden vom Salzburger Firmensitz ausgehend, Kunden aus der produzierenden Industrie, dem Maschinenbau, Groß- und Kleinhandel wie ebenso private Endverbraucher mit Produkten für Wälzlagertechnik, Dichtungstechnik, Antriebstechnik, Klebetechnik sowie Transporttechnik uvm. betreut. Das Unternehmensservice erstreckt sich dabei von der Produktbeschaffung und Auslieferung diverser Normteile wie ebenso exotischer Produktanforderungen über die Unterstützung bei Projekt-, und Bauplanung bis hin zur Komplettservicelösung für den Kunden. Während der Zusammenarbeit werden Wartungsarbeiten für den Kunden umgesetzt um etwaige Maschinenausfallszeiten rechtzeitig verhindern zu können. Besonderes Augenmerk legt man auf den Einsatz optimierter Lager- bzw. Produktvarianten um die Maschinenverfügbarkeit für den Kunden bestmöglich zu optimieren.

Das, seit 1974 bestehende Unternehmen, zählt zu den führenden Unternehmen Österreichs und gilt mit seinem 24-Stunden Service und dem Ruf, selbst die exotischsten Produktsorten für seine Kunden ausfindig zu machen, zu den Vorreitern der Branche. Martin Felber, Geschäftsführer G.O. Nilsson GesmbH: „Besonders in der produzierenden Industrie ist schnelles Handeln gefragt. „Es gibt nichts, was es nicht gibt“ – ist unser Leitspruch. Jedes angeforderte Produkt wird für den Kunden recherchiert und schnellstmöglich bereitgestellt.“ Helmut Marschang, Geschäftsführer G.O. Nilsson GesmbH: „Durch unser stets komplettbestücktes Lager schätzen unsere Kunden besonders die kurzen Lieferzeiten unseres Unternehmens, die besonders in der produzierenden Industrie von oberster Priorität sind. Etwaige Maschinenstillstandzeiten können so bestmöglich minimiert bzw. komplett ausgeschlossen werden.

Das Firmencredo wird seitens Vertragsgeber SKF bestätigt: während im Jahr 2000 der SKF European Distributor Award an G.O. Nilsson ging, wurde das Unternehmen kurz darauf mit dem SKF Global Distributor Award ausgezeichnet. Erst kürzlich wurde das Unternehmen – mittlerweile zum dritten Mal – mit dem Service Award ausgezeichnet. Das weltweit beste SKF-Händler-Erscheinungsbild sorgt für internationale Anerkennung bei Partnern wie auch Mitbewerbern. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 21 geschulte Mitarbeiter und ist an den Standorten Wals bei Salzburg als auch Wels präsent.

Privatpersonen wie Auto- und Motorradbegeisterte, Inline-Skater, Radfahrer aber auch Freunde des Modellbaus oder Hobbybastler zählen zum täglichen Kundenstock von G.O. Nilsson. „Der Endverbraucher sucht häufig nach kleineren Wälzlagern oder Dichtungen. Aber auch Teile wie Sicherungsringe, O-Ringe und Normteile werden oft erfragt“ erklärt Martin Felber.

Weitergehend zählt G.O. Nilsson Entscheider aus dem Bereich der Feinmechanik zu seinen Kunden. Besonders Produkte wie Linearführungen oder Zahnriemen sind in der Automatisierungstechnik erforderlich. Ebenso versorgt G.O. Nilsson zahlreiche Kunden aus dem Bereich der Medizintechnik.

Großprojekte werden von G.O.Nilsson in Zusammenarbeit mit SKF-Österreich auf nat. und int. Boden umgesetzt. Dabei bedient das Unternehmen von der Produktbeschaffung über die Planung bis hin zur steten Wartung Branchen wie u.a. Seilbahnindustrie, Tunnelbau, Lebensmittelindustrie, Maschinenbau, Bahnbau, Holzindustrie, Skisportindustrie, Medizintechnik uvm.

Ständiger (Unternehmens)Antrieb

SKF Vertragshändler G.O.Nilsson bewegt sich stets am aktuellen Trend der int. Branche und optimiert laufend die Qualität der Produkte wie ebenso, durch Produkt-, und Sortimentserweiterungen, dessen rasche Verfügbarkeit. Mitarbeiter und Servicepersonal werden via Online-College jährlich geschult und weitergebildet um den Kunden als zukunftsorientierter Partner beraten und unterstützen zu können. Das Angebot der Komplettlösungen wird stets auf internationalem Niveau ausgebaut.

Bildquelle: G.O.Nilsson

Die G.O. Nilsson GesmbH steht als SKF Vertragshändler für Wälzlagertechnik im nationalen als auch internationalen Raum.

G.O. Nilsson GesmbH
Martin Felber