S&K Schaden – Interessengemeinschaft der Anleger (SHB, DCM, MIDAS, S&K, United Investors, Asset Trust)

Schadensersatz für S&K Anleger.

S&K Schaden - Interessengemeinschaft der Anleger (SHB, DCM, MIDAS, S&K, United Investors, Asset Trust)

SHB Altersvorsorgefonds, SHB Fürstenfeldbruck und München, SHB Renditefonds 6,

Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gründet Interessengemeinschaften für „Sammelklagen“.

Nach den Betrugsvorwürfen hat die Investorenkanzlei Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verschiedene Interessengemeinschaften gegründet, um die Anlegerinteressen zu bündeln und den besorgten Anlegern wichtige Informationen an die Hand zu geben. Zahlreiche Anleger der verschiedenen Fonds wie z.B. United Investors Fonds, SHB Altersvorsorgefonds, SHB Fürstenfeldbruck und München, SHB Renditefonds 6, Deutsche S&K Sachwerte , S&K Real Estate Value Added, S&K Investment GmbH & Co. KG und S&K Investment Plan, Midas Mittelstandsfonds oder Verkäufer von Lebensversicherungen der Asset Trust AG haben sich bereits angeschlossen. Bei den SHB Fonds, den Deutsche S&K Sachwerte Fonds und den MIDAS Fonds haben sich bereits hunderte Anleger gemeldet, die nunmehr bestmöglich vertreten werden. Bei den DCM Renditefonds werden bereits über 1000 Anleger seit Jahren beraten und vertreten und zwar unabhängig von den Betrugsvorwürfen der S&K Gruppe (die DCM bestreitet, dass ihre Fonds betroffen seien).

Es gilt nunmehr die Ansprüche der Anleger zu sichern. Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Dr. Ralf Stoll teilt mit: „Viele Anleger scheuen den Gang zum Anwalt wegen der Kosten, weshalb wir die Interessen bündeln. Zwar sind Sammelklagen wie in den USA in Deutschland nicht möglich, dennoch ist die Interessenbündelung sehr sinnvoll, da so eine bessere Durchschlagskraft erzielt und bei Verhandlungen eine bessere Position für alle erreicht werden kann.“

Im Rahmen des Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft muss geprüft werden, ob die Anleger auf die Vermögenswerte der S&K Gruppe zugeriffen werden kann und ob überhaupt ein Betrug vorliegt. Die Anleger fragen sich, ob überhaupt noch Geld zu retten ist. Selbst wenn kein Geld bei der S&K mehr zu holen ist, kommen in den meisten Fällen Schadensersatzansprüche gegen die Berater und Vermittler in Frage. Die S&K Anleger wurden oft falsch beraten, weshalb ihnen Schadensersatzansprüche zustehen können. Banken und Anlagberater müssen auf die zahlreichen Risiken aufklären, die bei den Fonds bestehen. Außerdem müssen sie auf Provisionen hinweisen, die sie erhalten. Ist dies nicht geschehen, was in zahlreichen Fällen der Fall ist, kann die Anlage rückabgewickelt werden, so dass die Anleger ihr eingezahltes Geld zurückerhalten. Es aht sich gezeigt, dass die meisten Anleger davon ausgehen, eine sichere Anlage zu erwerben. Ist dies so vermittelt worden, steht den Anlegern der United Investors Fonds, SHB Altersvorsorgefonds, SHB Fürstenfeldbruck und München, SHB Renditefonds 6, Deutsche S&K Sachwerte , S&K Real Estate Value Added, S&K Investment GmbH & Co. KG und S&K Investment Plan, Midas Mittelstandsfonds oder Verkäufer von Lebensversicherungen der Asset Trust AG Schadensersatz zu. Dies sollte von einem Fachanwalt genau geprüft werden. Anleger sollten dringend handeln, weil ohne Insolvenz gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst.

Hier finden sich weitere Informationen zu den Interessengemeinschaften, denen sich die Anleger kostenlos anschließen können

S&K United Investors Interessengemeinschaft

DCM Interessengemeinschaft

SHB Interessengemeinschaft

Midas Interessengemeinschaft

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht

Einsteinallee 3

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 – 0

Fax: 07821 / 92 37 68 – 889

Die Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH besteht aus neun Rechtsanwälten und einem Steuerberater/Wirtschaftsprüfer. Einer unserer Rechtsanwälte ist außerdem als Insolvenzverwalter und Treuhänder tätig. Die teilweise jahrzehnte lange Erfahrung unserer Berufsträger in der Beratung von mittelständischen Betrieben und Weltkonzernen kombiniert mit dem vom Baden-Württembergischen Justizminister ausgezeichneten juristischen Fachwissen unseres Namensgebers, macht es uns möglich, Sie individuell und qualitativ auf höchstem Niveau zu beraten. Wir legen dabei Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander, welches Ihre Interessen in den Vordergrund stellt. Unser oberstes Ziel ist die effektive Durchsetzung Ihrer Rechte durch Einhaltung von höchsten Qualitätsstandards in der juristischen Arbeit.

Kontakt:
Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH