Sicher in die Zukunft: Ingram Micro Distribution entscheidet sich für GUARDEAN DebiTEX 11

München, 09. September 2013 – GUARDEAN, der internationale Anbieter von Software Produkten für das Customer Risk und Credit Management, stattet die Ingram Micro Distribution GmbH mit DebiTEX 11, der aktuellsten Version seiner Credit Management Software, aus. Die flexible Lösung soll es Ingram Micro ermöglichen, die Prozesse im Credit Management weiter zu automatisieren und künftige Herausforderungen wie einen wachsenden Kundenstamm noch besser zu managen.

Die Ingram Micro Distribution GmbH aus Dornach bei München ist der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland. Bereits seit 2005 hat das Unternehmen für sein Credit Management GUARDEAN Software im Einsatz. Um für seine Wachstumspläne optimal gerüstet zu sein und künftig flexibel auf Veränderungen reagieren zu können, entschied sich das Unternehmen für eine Aktualisierung seiner Systeme mit DebiTEX 11.

DebiTEX 11 ermöglicht die effiziente Steuerung aller Credit Management Prozesse und liefert alle risikorelevanten Kundeninformationen auf einen Blick. Dabei können die Workflows auf das eigene Unternehmen abgestimmt werden und ermöglichen so eine zunehmende Automatisierung der Prozesse. Die Mitarbeiter im Credit Management werden von Routine-Tätigkeiten entlastet und haben mehr Zeit für die Kundenbetreuung und das Risikomanagement. Durch die hohe Flexibilität der Lösung kann Ingram Micro seine komplexe Konzernstruktur optimal abbilden. Bei der Implementierung von DebiTEX 11 und der Anpassung der Prozesse wird Ingram Micro vom Business- und IT-Lösungsanbieter SHS VIVEON, dem Mutterhaus der GUARDEAN GmbH, unterstützt.

„Die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit GUARDEAN und SHS VIVEON und die hohe Flexibilität von DebiTEX 11 haben uns überzeugt, uns wieder für eine Lösung aus diesem Haus zu entscheiden“, sagt Karl-Heinz Müller, CFO der Ingram Micro Distribution GmbH. „DebiTEX 11 garantiert uns, dass wir flexibel auf Veränderungen reagieren und auch bei einer steigenden Zahl an Kunden schnelle und kundenorientierte Kreditentscheidungen treffen können. Zudem können wir über die Software unsere Kreditversicherungsprozesse automatisiert managen – dies spart Zeit und ist ein wichtiger Qualitätsaspekt in der Zusammenarbeit mit dem Versicherer.“

„Für Ingram Micro war bei der Evaluierung der Credit Management Lösung eine wichtige Voraussetzung, dass DebiTEX 11 bei Bedarf auch auf internationaler Ebene eingesetzt werden kann. Mit dieser Befürwortung durch Ingram Micro kann nun Deutschland als erste Landesgesellschaft im Bereich Credit Management auf DebiTEX 11 umstellen und ist für einen potentiellen europaweiten Rollout optimal aufgestellt“, sagt Stefan Gilmozzi, Vorstandsvorsitzender der SHS VIVEON AG. „Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Ingram Micro Distribution GmbH weiter auszubauen und sie bei der Weiterentwicklung ihres Credit Managements unterstützen zu können.“

Weitere Informationen: http://bit.ly/16e69w6

Die GUARDEAN GmbH ist ein internationaler Anbieter von Software-Produkten und Services für effizientes Customer Risk Management. Das 1991 gegründete Unternehmen gehört mit seiner Produktfamilie GUARDEAN und über 200 Kunden in 40 Ländern zu Europas führenden Anbietern im Customer Risk und Credit Management. GUARDEAN Software integriert, vereinfacht und beschleunigt alle risikorelevanten Customer Management Prozesse wie lnformationsbeschaffung, Antragsmanagement, Kundenbewertung, Debitorenüberwachung bis hin zum Forderungsmanagement. GUARDEAN Produkte werden von namhaften Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Industrie und Handel eingesetzt, darunter Adecco, BayWa, BMW Financial Services, BP, Buderus, Click&Buy, comdirect bank, Hülsta, Shell, Südleasing, Telekom Austria, TimePartner, Olympus und Vodafone. Die GUARDEAN GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der SHS VIVEON Gruppe.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.guardean.com.

Kontakt:
GUARDEAN GmbH