SHS VIVEON verstärkt Business Consulting Team mit dem Banking-Experten Thomas Hamele

München, 04. April 2011 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, verstärkt sein Business Consulting Team im Bereich Banken und Finanzdienstleistungen. In seiner neuen Position als Senior Manager wird der Banking-Experte Thomas Hamele ab sofort für die CRM- und Strategie-Beratung von Kunden in der Finanzdienstleistungsbranche verantwortlich sein.

Thomas Hamele verfügt über mehr als 15 Jahre umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Customer Management und Vertrieb im Banken- und Finanzdienstleistungssektor. Vor seinem Wechsel zu
SHS VIVEON war er Leiter CRM & Analytics sowie Marktforschung bei der DAB Bank.
Hamele beschäftigt sich intensiv mit der Entwicklung neuer CRM-Konzepte und -Strategien als Schlüssel zum nachhaltigen Unternehmenserfolg. Im Mai 2010 wurde er für die Konzeption und Implementierung eines innovativen Management Tools von der Wirtschaftswoche mit dem „Best of Consulting“-Award ausgezeichnet. Thomas Hamele hat mehrere Lehraufträge an der ISM Dortmund (International School of Management) und spricht regelmäßig auf internationalen Konferenzen und Veranstaltungen zu den Themen Customer Management, Loyalitätssteigerung und Churn Management.

„Die derzeitigen Veränderungen in den gesetzlichen und kundenseitigen Anforderungen sowie der große Vertrauensverlust nach der Finanzkrise führen in der Bank- und Finanzdienstleistungsbranche zu einem Wandel des Kundenmanagements“, sagt Dr. Joachim Keppler, Executive Manager und verantwortlich für den Bereich CRM bei SHS VIVEON. „Mit unserer Expertise und der tiefen Branchenkenntnis von Thomas Hamele können wir Unternehmen aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleistungen künftig noch besser beim Aufbau eines innovativen kundenorientierten Customer Managements unterstützen und bieten unseren Kunden damit einen wichtigen Wettbewerbsvorteil.“

Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Corporate Performance Management sowie Business Intelligence und Data Warehouse.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit zwei Tochtergesellschaften an acht Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit über 210 Mitarbeitern und über 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Vodafone. 80% des Umsatzes werden mit Fortune 500 Unternehmen erwirtschaftet. Weitere Informationen zum Unternehmen:

SHS VIVEON AG
Juliane Parusel