Service gut – alles gut

Umfrage: Der Abschluss von Versicherungen im Netz wird immer beliebter

Onlineshopping ist für viele Bundesbürger zur Selbstverständlichkeit geworden. Aber was schätzen die Deutschen daran am meisten? In einer TNS-Emnid-Umfrage im Auftrag der Ergo Direkt Versicherungen nannten 84 Prozent die Einkaufsmöglichkeit rund um die Uhr, 73 Prozent schätzen die günstigeren Preise und 70 Prozent die große Auswahl der Angebote im Netz. Auch vor dem Abschluss von Versicherungen im Web haben die Deutschen keine Scheu mehr: Schon 30 Prozent kaufen den Schutz vor den Risiken des Lebens dort ein. In Sachen Datensicherheit und Servicequalität muss man dabei keine Abstriche mehr machen.

Doppelte Auszeichnung

Für ihre besonders gute Servicequalität wurden in diesem Jahr beispielsweise die Ergo Direkt Versicherungen gleich zwei Mal ausgezeichnet. In einer Onlinebefragung zum „Beliebtesten Versicherer 2011“ kam der Fürther Direktversicherer in der Kategorie „Höchste Kundenzufriedenheit im Schadenfall“ auf den ersten Platz. Auch bei der Studie „Risikovorsorge Versicherer 2011“ konnte der Anbieter das beste Serviceergebnis der untersuchten Direktversicherer erzielen. Beide Untersuchungen wurden durch das Deutsche Institut für Servicequalität durchgeführt. „Unsere Leistungen sind schnell und unbürokratisch: Wir regulieren Schadensfälle per Telefon und schreiben dem Kunden innerhalb von nur zehn Tagen nach Eingang aller nötigen Unterlagen sein Geld gut“, kommentiert Vorstandsvorsitzender Peter M. Endres die Auszeichnungen: „Klappt dies einmal nicht, so zahlen wir als Entschuldigung freiwillig 50 Euro extra.“ Ein Service, der 2010 nur 142 Mal geleistet werden musste – bei über einer halben Million relevanter Schadensfälle.

Beratung über Skype

Als erster deutscher Versicherer bietet das Fürther Unternehmen seinen Kunden zudem seit neuestem die Beratung über Skype an: kostenlose Videotelefonie von überall, auch aus dem Ausland. Peter M. Endres ist vom Nutzwert des neuen Service überzeugt: „Viele Kunden fühlen sich deutlich besser betreut, wenn sie ihren Berater nicht nur über den direkten Draht am Ohr, sondern auch vor Augen haben.“

Bildmaterial und Bildunterschriften zu dieser Meldung finden Sie unter http://www.pressetreff.de/?p=detail&tid=15936.

Weitere Meldungen finden Sie auf der Presseseite von ERGO Direkt unter http://www.ergodirekt.de/presse.

Pressekontakt

Frank Roth
Leiter Unternehmenskommunikation
ERGO Direkt Versicherungen
Karl-Martell-Straße 60
90344 Nürnberg

Tel.: 0911 / 148 3231
Fax: 0911 / 148 1667
E-Mail: presseservice@ergodirekt.de
Webseite: http://ergodirekt.de/presse

Facebook: http://www.facebook.com/ERGO.Direkt
Twitter: http://twitter.com/ERGODirekt
YouTube: http://www.youtube.com/ERGODirekt
Xing: https://www.xing.com/companies/ergodirektversicherungen

ERGO Direkt Versicherungen sind mit über 4,4 Millionen Kunden der meistgewählte deutsche Direktversicherer. Das Unternehmen ist auf einfache und leicht verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte dabei sind Zahnzusatzversicherungen, Pflegetagegeldversicherungen, die Risikolebensversicherung sowie die Sterbegeldabsicherung. Schlanke Prozesse und eine schnelle Verarbeitung ermöglichen günstige Prämien. Seit seiner Gründung ist das Unternehmen Jahr für Jahr kontinuierlich und überdurchschnittlich gewachsen. Heute arbeiten rund 1.900 Mitarbeiter am Standort Nürnberg/Fürth. ERGO Direkt Versicherungen gehören zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

Link: http://ergodirekt.de/unternehmen

ERGO Direkt Versicherungen
Frank Roth
Karl-Martell-Straße 60
90344 Nürnberg
presseservice@ergodirekt.de
0911 / 148 3231
http://ergodirekt.de/presse