Seriöse Kredite ohne Schufa im Vergleichs Test 2012/2013

Eine Schufa Eintragung kann sehr wohl zum Problem werden, wenn ein Kredit beantragt werden soll. Dass dieses Register oftmals den Unterschied ausmacht, ob eine Finanzierung gewährt wird oder nicht, ist bekannt. Es gibt aber Institutionen und Banken, welche Finanzierungen ohne Schufa anbieten. Der Test hat ergeben, dass im Jahr 2012 und 2013 dieselben Banken an der Spitze stehen. Somit braucht der Kunde keine Bedenken haben, wenn er einen Kredit beantragt. Ob von verschiedenen Kreditanbietern, wie 1x1kredit – der Test hat bewiesen, dass es sehr wohl einige seriöse Banken gibt, die einen Kredit ohne Schufa anbieten.

Seriosität ist die Nummer 1

Denn grundsätzlich ist dies das schlimmste Szenario für den Kunden: Eine Finanzierung von einer Bank zu erhalten, welche mit unlauteren Mitteln agiert. Hohe Zinsen, hohe Bearbeitungsgebühren, eventuelle verdeckten Kosten und ein Kredit, der rund 50 Prozent teurer ist als eine gewöhnliche Finanzierung. Der Test im Jahr 2012 und auch 2013 hat gezeigt, dass vor allem Kredite ohne Schufaabfrage vorne liegen. Die Zinsen liegen hier etwa auf dem Niveau wie bei den Hausbanken. Hier gibt es nicht nur günstige Zinsen und einen fixen Zinssatz, sondern auch einen Tilgungsplan, der sehr wohl angibt, wie viel der Kunde Monat für Monat – bis zur endgültigen Tilgung – bezahlen muss. Vergleichbar ist es auch mit 1x1kredit, welcher vor allem im Jahr 2013 bei den Testberichten hervorragend abgeschnitten hat. Wer Geld in Form eines Kredits benötigt, sollte sehr wohl Testberichte studieren und auch Vergleiche einholen. Denn jeder Kreditanbieter bietet unterschiedliche Konditionen an.

Mit dem Vergleich Kosten sparen

Die erstbesten Kreditangebote sollten daher auch nicht unterschrieben werden. Nur wer die seriösen Kreditanbieter und deren Kreditangebote miteinander vergleicht, kann Geld sparen. Wie die Testberichte ergaben, ist es möglich, dass durch einen Kreditvergleich pro Jahr mehrere hundert Euro gespart werden können. Das ist viel Geld – vor allem für Menschen, welche dringend einen Barkredit benötigen bzw. Eintragungen im Register aufweisen, sodass sie für den Großteil der Kreditanbieter nicht bonitätsfähig sind. Wer einen Kredit ohne Schufa erhält, muss aber nicht auf niedrige Zinsen und kleine Raten verzichten. Denn kleine Raten oder niedrige Zinsen haben nichts damit zu tun, ob eine Schufa Auskunft eingeholt wurde oder nicht. Wer auf der Suche nach einer Bank ist, welche einen Kredit ohne Schufa anbietet, sollte darauf achten, dass die Finanzierung günstig ist und einen Kreditvergleich anstellen – auch wenn es ein Barkredit ist.

OVM GmbH
Internetmarketing