Seminar Liquiditätsmanagement – Planung – Steuerung – Optimierung für mehr Liquidität

Seminar Liquiditätsmanagement - Planung - Steuerung - Optimierung für mehr Liquidität

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie eine zuverlässige Liquiditätsplanung aufbauen können. Wie können Zahlungsströme im eigenen Unternehmen – auch in stürmischen Euro-Zeiten- optimal gesteuert werden? In vielen Unternehmen schlummern Liquiditätsreserven von bis zu 30 %. Mit welchen Maßnahmen können diese Reserven gehoben und Zinskosten gesenket werden?

Alle Teilnehmer erhalten einen Praxis-Leitfaden und Steuerungs-Tools für den schnellen, effektiven Aufbau einer zuverlässigen Liquiditätsplanung

Das Seminar „Liquiditätsmanagement“ umfasst folgende Inhalte:

– Liquiditätsplanung – Effektiv, übersichtlich und zuverlässig
– Cash ist King – der Liquiditätsschonende Zahlungsplan
– Liquidität zu jedem Zeitpunkt – Ihr Praxis-Leitfaden

Die Teilnehmer erhalten Anleitungen für die direkte Umsetzung in die eigene Unternehmer-Praxis. Ein ausführliches Fallstudien-Training mit Planungsinstrumenten garantiert eine einfache und verständliche Vermittlung der Themen.

Weitere Informationen zu diesem Seminar und zum Weiterbildungsangebot 2013
finden Sie unter „www.sp-unternehmerforum.de“.

Nützen Sie die Seminarförderung bis zu 80% des Seminarpreises durch Programme des ESF !

Gerne berät Sie das S&P Serviceteam unter 089-20 70 42 295 oder
service@sp-unternehmerforum.de

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden: Gemeinsam Lösungen erarbeiten, Ohne Umwege Chancen sichern, Erfahrungen austauschen. Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Intensivtrainings zu folgenden Fachbereichen an: Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung, Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Kontakt:
S&P Unternehmerforum GmbH