Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
30

Seltene Erden – Das Investment der Zukunft

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde die Problematik der Monopolstellung Chinas als Lieferant für die begehrten Seltenerdmetalle in den Medien bereits ausgiebig diskutiert. Doch welche Investmentformen für die vielversprechende Entwicklung der 16 Metalle existieren, ist bislang meist unbekannt. Die Möglichkeit der Geldanlage in ETF”s, Zertifikate und Fonds besteht seit mehreren Jahren.
Seltene Erden - Das Investment der Zukunft

Die physische Anlage stellt jedoch bei diesen einzigartigen Metallen ein großes Problem dar. Einige der Metalle reagieren sehr sensibel auf Sauerstoff und Feuchtigkeit. So kann es geschehen, dass diese empfindlichen Metalle bereits nach wenigen Stunden mit einer dicken Oxidschicht überzogen sind und an Glanz verlieren.

Die Firma Seltenerdmetalle24 aus dem Baden-Württembergischen Göppingen hat es sich zum Ziel gemacht, die Metalle für das physische Investment, luftdicht verschlossen, unter Schutzgasatmosphäre zu konservieren. So können die Metalle problemlos über mehrere Jahre sowohl sicher, als auch optisch ansprechend gelagert werden.

Manuel Schultz, Inhaber von Seltenerdmetalle24: “Die Geschäftsidee von Seltenerdmetalle24 ist überwiegend zufällig entstanden. Auf der Suche nach der Möglichkeit eines physischen Investments in Seltene Erden musste ich relativ schnell feststellen, dass es in Deutschland keinen Anbieter gibt, der faire Preise und konservierte Metalle anbietet. Also beschloss ich, mich der Herausforderung zu stellen und diese faszinierenden Metalle für jeden Interessenten zugänglich zu machen.”

Seltenerdmetalle24 bietet derzeit Mengen von einem Gramm bis zu mehreren Kilogramm aller 16 natürlichen Seltenerdmetalle an.

Von Kleinmengen in Glasampullen über ein Seltenerdmetall-Komplettset bis hin zu größeren Mengen in speziellen luftdicht und permanent verschlossenen Gläschen bietet Seltenerdmetalle24 für jede Anwendung das richtige Produkt. So zählen sowohl Sammler als auch Investoren und verarbeitende Betriebe zum Kundenkreis von Seltenderdmetalle24.

Durch seine Vielfalt eignet sich das Komplettset hervorragend für Präsentationen, als Messeexponat, als Kundengeschenk, zur Veranschaulichung in Showrooms, bei Kundengesprächen sowie Mitarbeiterschulungen.

Seltenerdmetalle24 hat für jeden Zweck das richtige Produkt, faire Preise und konkurrenzlos guten Service.
Beratung, Vermittlung und Verkauf von Seltenen Erden, Strategischen Metallen und Edelmetallen aller Art.

Seltenerdmetalle24
Manuel Schultz
Etzelweg 9
73035 Göppingen
info@seltenerdmetalle24.de
071616514596
http://www.seltenerdmetalle24.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»