Selbstmarketing-Vortrag von Barbara Liebermeister

Die Managementberaterin und Vortragsrednerin aus Frankfurt erläutert beruflich ambitionierten Männern und Frauen, wie sie eine unverwechselbare Marke werden.

Selbstmarketing-Vortrag von Barbara Liebermeister

Experte für Selbstmarketing: Barbara Liebermeister

„Mensch – Macht – Marke“ – so lautet der Titel eines Vortrags der Frankfurter Managementberaterin und Buchautorin Barbara Liebermeister. In ihm erläutert die gefragte Keynote-Speakerin Unternehmern, Managern, Selbstständigen sowie beruflich ähnlich stark engagierten und ambitionierten Personen, wie Unternehmen und Menschen zu unverwechselbaren Marken werden, denen andere Personen und Organisationen vertrauen.

In ihrem Vortrag vertritt die Autorin des Buchs „Effizientes Networking – Wie Sie aus einem Kontakt eine werthaltige Geschäftsbeziehung entwickeln“, die vor ihrer Beratertätigkeit im Marketing und Vertrieb von internationalen Konzernen wie Christian Dior, L“OREAL und Hoechst tätig war, die These: Im digitalen Zeitalter, das durch einen immer schnelleren Wandel geprägt ist, gewinnen Marken an Bedeutung – „denn Marken stehen für Verlässlichkeit“. Doch Marken, so ihr Credo, entstehen nicht von selbst. Sie werden geschaffen – unabhängig davon, ob es sich bei der Marke um ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Person handelt.
Wie der Prozess der Markenbildung funktioniert und wie Marken wirken, das erläutert Barbara Liebermeister, die das Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt, leitet, in ihrem Vortrag an vielen praktischen Beispielen aus dem Unternehmens-, Führungs- und Lebensalltag. Dabei geht sie auch intensiv auf die Frage ein, wie Menschen – unabhängig davon, ob es sich bei ihnen zum Beispiel um Führungskräfte oder Verkäufer handelt – zu einer unverwechselbaren Marke werden, der andere Menschen vertrauen und denen sie deshalb gerne und bereitwillig folgen. Dies ist laut Liebermeister im digitalen Zeitalter, in dem die Menschen und Unternehmen scheinbar immer mehr Optionen haben und deshalb nach Orientierung und Halt suchen, für den beruflichen Erfolg zunehmend wichtig.

Kongressveranstalter und Unternehmen, die sich für die Arbeit von Barbara Liebermeister sowie ihre Vorträge interessieren, finden nähere Infos hierüber auf der Webseite www.barbara-liebermeister.com . Sie können die Managementberaterin und Vortragsrednerin auch direkt kontaktieren (Telefon: 069/63 809 546 15; E-Mail: info@barbara-liebermeister.com).

Barbara Liebermeister leitet das Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt am Main (www.ifidz.de). Die Managementberaterin ist eine gefragte Vortragsrednerin – unter anderem zu den Themen Leadership und Führung, Beziehungsmanagement und Networking. Sie ist Autorin des im FAZ-Verlag erschienenen Buches „Effizientes Networking: Wie Sie aus einem Kontakt eine werthaltige Geschäftsbeziehung entwickeln“.

Barbara Liebermeister unterstützt (Dienstleistungs-)Unternehmen beim Auf- und Ausbau eines professionellen Beziehungsmanagements. Außerdem vermittelt sie ihren Führungskräften das Bewusstsein sowie die Fähigkeiten und Kenntnisse, die diese zu einem erfolgreichen Wahrnehmen ihrer Aufgaben im digitalen Zeitalter brauchen. Sie ist zertifizierte Trainerin, Coach und Vortragsrednerin der German Speakers Association e.V..

Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ)
Barbara Liebermeister
Hamburger Allee 26-28