SDL Language Cloud: Übersetzungstechnologie von Weltkonzernen jetzt für Unternehmen aller Größen

Ein Klick, alle Sprachen: Mit der neuen SDL Language Cloud können nun alle Unternehmen über eine Online Language Plattform ihre Kunden direkt in deren Muttersprache ansprechen, ohne Investition in eigene Übersetzer oder eigene Technologie.

Bonn, München, Stuttgart, den 26.11.2014 – In einer immer globaleren Wirtschaftswelt hängt der Erfolg exportierender Unternehmen auch im deutschsprachigen Raum zunehmend von der Qualität der Kundenansprache in den Zielmärkten ab. Ähnlich wie die großen, international aktiven Weltkonzerne erkennen immer mehr der mittelständischen deutschsprachigen Unternehmen, dass die konsistente, effiziente Kommunikation in den Muttersprachen ihrer globalen Kunden erfolgskritischer Bestandteil ihrer Exportstrategien ist.

Internationale Großkonzerne organisieren daher ihre Übersetzungen mit SDL (http://www.sdl.com/de/), einem der führenden Anbieter von Customer Experience Management Lösungen. Mit Hilfe von SDL’s Sprachtechnologien und -dienstleistungen übersetzten sie jährlich Millionen Wörter in Dutzende von Sprachen kostengünstig und in maximaler Qualität. Im Anschluss können diese medienübergreifend publiziert werden – von Produktbeschreibungen über Bedienungs- und Wartungsanleitungen bis hin zu Webseiten und Fachbüchern.

Mit dem neuen cloudbasierten Service SDL Language Cloud – Managed Translation können endlich auch die vielen exportorientierten Unternehmen im deutschsprachigen Raum, die sich die Enterprise-Lösungen von SDL bisher nicht leisten wollten, ihre Übersetzungsprojekte online managen und umsetzen wie die Weltmarktführer. Nach der Registrierung können sie jetzt in einer einfach zu bedienenden Webanwendung ihre Übersetzungsprojekte anlegen, per Mausklick die Kosten für ihre Übersetzungen erfahren und diese in Auftrag geben. Dabei stehen ihnen drei verschiedene Übersetzungsmodi zur Verfügung. SDL bietet in seiner Übersetzungsplattform neben der rein maschinellen Übersetzung zudem die Überarbeitung der Maschinenübersetzung durch Fachübersetzer sowie konventionelle Übersetzungen an.

Doch das ist nicht alles: Neben der Übersetzung auf Knopfdruck offeriert SDL Language Cloud – Managed Translation nun Unternehmen aller Größen unabhängig von ihrem Übersetzungsbedarf ein zentrales, unternehmenseigenes Translation Memory, Terminologiemanagement und verschiedene Produktivitätstools. Mit der Online-Übersicht des neuen SDL-Dienstes haben Unternehmen zudem ab sofort den kompletten Überblick über Status, Termine und Kosten aller Übersetzungen über den gesamten Prozess hinweg.

„SDL Language Cloud – Managed Translation eröffnet erstmals allen Unternehmen direkten Zugriff auf Enterprise-Translation-Technologie und Dienstleitungen, ohne dafür die entsprechenden Systeme im eigenen Hause aufbauen zu müssen“, betont Silke Zschweigert, Vice President Sales & Operations – EMEA & LA, SDL Language. „Mit der einfach skalierbaren, cloudbasierten Language Plattform können Marketeers, Mitarbeiter aus den Bereichen Customer Service und Support, aber auch andere Personengruppen, die für Übersetzungen verantwortlich sind, ihre weltweite Kundenkommunikation zentral organisieren. Der neue, cloudbasierte Dienst SDL Language Cloud – Managed Translation ermöglicht, Übersetzungen in alle erforderlichen Sprachen in einem einheitlichen Qualitätsstandard sicherzustellen und auf Knopfdruck den Status jedes Projekts inklusive der Kosten transparent zu machen.“

Weitere Informationen sowie ein Demo-Video der neuen Webanwendung finden Sie unter SDL Language Cloud.

Zudem sind Interessierte, insbesondere Marketing- und Projektverantwortliche, herzlich zum Produktlaunch-Webinar am 04.12.2014 eingeladen. Registrieren Sie sich jetzt!

SDL unterstützt Unternehmen dabei, die Customer Experience zu optimieren. Durch Lösungen für Web Content Management, Analytics, Social Intelligence, Kampagnenmanagement und Übersetzungen hilft SDL, die gesamte Customer Journey zu begleiten. Die Technologien von SDL ermöglichen, das Verhalten von Kunden zu analysieren und deren Wünsche zu verstehen.

Darauf aufbauend können Unternehmen Inhalte und Maßnahmen orchestrieren, um ihren Kunden sprach-, kultur-, kanal- sowie geräteübergreifend eindrucksvolle und relevante
Erlebnisse zu bieten.

SDL hat über 1.500 Firmenkunden, über 400 Partner und eine globale Infrastruktur mit 70 Niederlassungen in 38 Ländern. 72 der 100 globalen Top-Marken arbeiten mit SDL.

SDL plc
Eva Gemirr