Schubert zeigt Tubenfüller auf der Anuga FoodTec 2012

Die neue Tubenfüll- und Verschließmaschine des Hohenloher Verpackungsmaschinenherstellers Gerhard Schubert ist in diesem Jahr auf verschiedenen europäischen Fachmessen zu sehen.
Schubert zeigt Tubenfüller auf der Anuga FoodTec 2012

Crailsheim. Auf der Messe Anuga FoodTec 2012 (27. bis 30.03.2012) in Köln zeigt die Gerhard Schubert GmbH in Halle 6.1, Stand A066/B069 ihre neue Tubenfüll- und Verschließmaschine.

Die Tuben werden vollautomatisch aus Versandkartons ausgepackt und auf eine Transmodul-Transportstrecke in einen Massestrom gebracht. Aus dem Massestrom werden die Tuben unter gleichzeitigem Ausrichten nach der Druckmarke in eine einreihige Transmodul-Transportstrecke umgesetzt, dort befüllt und mittels Ultraschall verschlossen. Die Befüllung erfolgt durch eine achtstellige Volumen-Dosierstation. Beim Ultraschallschweißen wird nur rund 1/16 der üblichen Schweißenergie benötigt.

Die Versiegelung erfolgt bei kaltem Siegelwerkzeug, wobei Produkt, das in die Siegelzone gelangt, keine schädlichen Auswirkungen auf die Qualität der Schweißung hat. Die in Köln ausgestellte Tubenfüllmaschine hat eine Leistung von 200 Tuben pro Minute. Auf TLM-Tubenfüllmaschinen können in verschiedenen Ausbaustufen bis zu 800 Tuben pro Minute befüllt und verschlossen werden.

Auf einer 3 m breiten Bildwand informiert die Gerhard Schubert GmbH über ihr weiteres Verpackungsmaschinen-Programm, das vor allem aus hochflexiblen Top-Loading-Maschinen und High-Tech- Pickerlinien besteht.

(Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen auf der Anuga FoodTec 2012, Halle 6.1, Stand A066/B069)

Presse/Media: redaktion@schott-relations.com
www.schott-relations.com

Die Gerhard Schubert GmbH ist ein großes mittelständisches Familienunternehmen mit derzeit 600 Mitarbeitern, das sich ausschließlich damit befasst, flexible Verpackungslösungen anzubieten. Die ersten Verpackungsroboter der Welt aus dem Jahr 1984 stammen von Schubert und aufgrund der langjährigen Erfahrung mit Servoantrieben ist Schubert anerkannter Marktführer auf dem Gebiet der digitalen Verpackungsmaschinen und Verpackungsanlagen.

Gerhard Schubert GmbH
Bärbel Beyhl